• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kasane -Linynati
13 Mär 2013 14:35 #280686
  • Waldhaus
  • Waldhauss Avatar
  • Beiträge: 23
  • Waldhaus am 13 Mär 2013 14:35
  • Waldhauss Avatar
das klingt wundervoll. danke für die infos. haben zum glück noch 2 nächte ergattert.
kannst du mir auch tipps zu den Makgadikgadi-Salzpfannen geben? anfahrt , dauer, gates, camps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2013 16:47 #280719
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 13 Mär 2013 16:47
  • marc21s Avatar
In den Magaggkidagi Pans waren wir nicht, anstelle davon im Nxai NP, anstatt südlich der Strasse Nata-Maun auf der Nordseite. Dort haben wir eine Nacht beim Baobab gecampt (ich weiss den Namen des Platzes nicht mehr aber er ist offiziell). Danach noch zwei Nächte im South Camp. In der Nähe des South Camp hat es ein grosses Wasserloch wo alles trinken kommt: Löwen, Elefanten, Giraffen, Gnus, Impala, Sekretär ..... Es ist schön einige Stunden am Abend und Morgen dort einfach zu stehen und schauen. Abends kamen dann Elefanten ins Camp, also ein guter Ort.

Das Baobab Campsite liegt in einer kleinen Salzpfanne, landschaftlich sehr schön. Am Abend hatten wir dort Besuch von einigen fetten Skorpionen, also hohe Schuhe und kein Spielen im Sand ist ein Muss (überall in den trockenen Gebieten). Am ;Morgen zog eine Gruppe Zebras durch die Pfanne und ich kriegte meinen Geburtstagskuchen, eine Engadiner Nusstorte.

Die Magagk... Pfannen kenne ich nicht, sollen aber auch schön sein.

Viele Grüsse
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2013 16:49 #280720
  • marc21
  • marc21s Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 172
  • marc21 am 13 Mär 2013 16:47
  • marc21s Avatar
... sorry Zeit von Nata aus ca. 3 Stunden zur Abzweigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2