THEMA: Zwischen Nata und Tuli Block
11 Feb 2013 21:58 #275646
  • käptnAhab
  • käptnAhabs Avatar
  • Beiträge: 2
  • käptnAhab am 11 Feb 2013 21:58
  • käptnAhabs Avatar
Hallo,

wir werden zwischen Juli und August diesen Jahres Botswana mit einem Camper bereisen.
Wir suchen noch einen schönen campingplatz zwischen Nata und Tuli Block.
Hat jemand einen schönen Tip ?

Viele Grüsse von

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2013 09:29 #275686
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 12 Feb 2013 09:29
  • ALMs Avatar
hallo.
ich weiß nicht, ob es sich groß lohnt, einen zwischenstopp einzulegen.
wir sind im letzten august direkt von der nata lodge zum molema campsite im tuli block gefahren. zeitmäßig gar kein problem. wir hatten in francistown gross eingekauft, gegessen und getankt. und kamen am frühen nachmittag im molema camp an.
lieben gruß vom alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2013 10:22 #275696
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 12 Feb 2013 10:22
  • helliullis Avatar
hallo martin,

wir haben im dez2012 in der PHUKOJE BUSH LODGE in SELEBI PHIKWE campiert. großer, gepflegter platz mit schattenbäumen und sauberen duschen. im hinteren teil des weitläufigen gartens gibt es einen kleinen pool, auch tadellos. ab und zu hört man autos auf der nahegelegenen hauptstraße vorbei fahren; die nacht war aber ruhig.

im tuli block empfehle ich dir die traumhaft gelegene LIMPOPO RIVER LODGE. die campsite liegt direkt am fluss, herrlich einsam und idyllisch. in dem kleinen game reserve der lodge kann man mit dem eigenen auto gamedrives unternehmen. allerdings gibt es in der lodge absolut gar nichts zu kaufen, no drinks, ect. - unbedingt vorher einkaufen.

wir waren auch, das nur am rande, in der tuli safari logde - diese lodge kann ich aus verschiedenen gründen nicht empfehlen, wenn auch das ambiente dort durchaus schön ist. mit dem eigenen auto darf man sich im tuli block nur auf der durchgangsstraße bewegen. die chance auf gute tierbeobachtungen ist dadurch gering. besser, sich dem gamedrive der lodge anzuschließen.

lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 08:43 #275886
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2316
  • Dank erhalten: 2662
  • ALM am 12 Feb 2013 09:29
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Ulli,
ich habe auch schon gehört, dass die LIMPOPO RIVER LODGE schön sein soll. Doch liegt sie ein ganzes Stück südlich des Tuli Block Game Reserves.
Im Übrigen... Wir sind im letzten August auch nur auf der sogenannten Durchgangsstraße vom Molema Campsite (im Süden) bis zum Grenzübergang Pont's Drift gefahren....also nicht abseits dieser Pist....doch wir hatten tolle Tiersichtungen. Elefanten, Impalas und Giraffen ohne Ende. Abgesehen von der großen Straußfarm, an der man vorbei fährt, hat uns die Strecke sehr, sehr gut gefallen. Vielleicht lag es auch daran, daß es überhaupt keinen "Verkehr" hatte.
LG
Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2013 20:44 #276069
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 12 Feb 2013 10:22
  • helliullis Avatar
ja, das stimmt. wenn die furt über den motloutse befahrbar ist, geht's relativ schnell - sonst ist die strecke deutlich länger. leider hatten wir im tuli block entlang der hauptstraße quasi keine sichtungen. die gamedrives ab lodge waren ergiebiger, wenn es auch sicherlich nicht jedermanns sache ist, zu sehen, wie die standorttreuen hyänen, die in einem felsgebilde unweit der lodge leben, jeden abend vom suchscheinwerfer angestrahlt und den touristen vorgeführt werden. die tiere sind offensichtlich so an die besuche gewöhnt, dass sie sich nicht zurückziehen. ich mag so etwas nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.