• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR
11 Feb 2013 14:23 #275549
  • Christinchen
  • Christinchens Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Christinchen am 11 Feb 2013 14:23
  • Christinchens Avatar
Hallo allerseits,

wir wollen im november , unter anderem ,ein paar Nächte im CKGR
verbringen.Nun meine Fragen an Euch erfahrene Formis:
Gibt es den Campingplatz an der Tau Pan noch? Und falls nicht ,ist die Strecke-
Sunday Pan über Passarge Valley und Tau Pan zur Piper Pan - gut an einem Tag zu schaffen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten, wahrscheinlich fällt mir noch
die eine oder andere Frage ein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 14:47 #275559
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 11 Feb 2013 14:47
  • Streifenhörnchens Avatar
nein, das Camp mußte leider einer Lodge weichen... echt schade. Die neue Lodge steht da gleich um die Ecke, da stören Camper wohl :dry:

Bis zur Piper Pan ist es recht weit, ich würde nochmal dazwischen übernachten...

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 14:52 #275561
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 11 Feb 2013 14:52
  • bonniedoons Avatar
Hallo Christinchen,

nein, die Campingplätze an der Tau Pan gibt es nicht mehr. Dort ist nur eine Lodge. eine Fahrt von Sunday Pan über Passarge Valley zur Piper Pan kann ich nicht empfehlen. Möglich wäre dass notfalls. Wir sind letztes Jahr von Sunday nach Piper gefahren, aber über die südliche Route. Das war eine harte Tagestour mit einigen Stopps und Ankunft gegen 17 Uhr. War ziemlich anstrengend, aber aufgrund der Buchungssituation nicht anders möglich.
Von Piper ais sind wir dann nach Passarge CK-PAS02 gefahren, das war eine ganz schöne Tagestour mit Nachmittag im Valley.

LG
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 15:22 #275567
  • Christinchen
  • Christinchens Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 1
  • Christinchen am 11 Feb 2013 14:23
  • Christinchens Avatar
Vielen Dank Euch beiden , für die schnellen Antworten.
Dann kommt aber nur eine Übernachtung in der Phokoja Pan in Frage?
Kennt Ihr zufällig den Campingplatz?Ich glaube , den muß man bei DWNP reservieren?!
Seid Ihr zufällig erst kürzlich auf Kubu Island gewesen?Würde gerne wissen, ob man sich da wirklich nur noch mit Führer bewegen kann?Und muß ich das auch im Voraus reservieren?
Wie schön , daß man hier einige Fragen stellen kann!!!
Nochmal danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 15:33 #275569
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 11 Feb 2013 14:47
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo Christinchen,
ich hab die Karte CKGR grad nicht vor mir liegen... ich muß selbst nachschauen welches Camp noch dazwischenliegt.

Auf Kubu Island war ich noch nicht, bin immer zur 'falschen' Zeit (Regenzeit) unterwegs und da kommt das nicht in Frage. Baines Baobabs geht manchmal zur Regenzeit bzw kurz danach.

Ich glaub, ich muß mal wieder nach Botswana :) so nach 3 Jahren Ostafrika... dann hätte ich die Karte auch im Kopf ;) :) ;)

LG Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2013 19:17 #275621
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 11 Feb 2013 14:52
  • bonniedoons Avatar
Hallo,

wir waren letztes Jahr ende April auch auf Kubu Island. Die Anfahrt war übrigens knochentrocken. Wir haben keinen Führer gebraucht. Man fährt zum Haus und bekommt dort einen Platz zugewiesen (Reservierung war nicht erforderlich). Später kommt dann jemand vorbei und kassiert die Gebühren. Ansonsten freie Auswahl der besten Sonnenuntergangsplätze :-)
Falls es zuvor stark geregnet hat, sollte Vor-Ort gefragt werden, ob Kubu noch gefahrlos zu erreichen ist.
Übrigens das berümte Kubu Island Schild am Wegesrand ist am 28. oder 29.04.2012 verschwunden. als wir abreisten, war es weg.

Phokoja wird über DWNP gebucht, ja. Wir sind daran vorbeigefahren, das ist eine schöne Gegend, wenn auch nicht so Tierreich wie die anderen Valleys. Leoparden gibt es dort aber auch...
Wenn noch was zu bekommen ist würde ich den Zwischenstopp machen und evtl erst nachmittags dort ankommen, da das Valley schon schöner ist.

LG
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2