THEMA: Chobe & Moremi Campsites / DWNP-Gebühren vorab?
26 Jan 2013 21:20 #272844
  • Cadope
  • Cadopes Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
  • Cadope am 26 Jan 2013 21:20
  • Cadopes Avatar
Sind als Selbstfahrer und Camper Ende August 2013 im Moremi und Chobe unterwegs.

Die von uns gewünschten Campsites habe ich von SKL und Kwalate Safaris schon bestätigt bekommen. :silly:

Ist es jetzt noch notwendig die DWNP Gebühren für unser 4x4 Fahrzeug und uns vorab zu überweisen oder können wir dies auch in Kasane (Büro DWNP am Sedudu Gate) direkt vor Eintritt in den Chobe machen?

Wir fahren denn über Ngoma Gate in den Chobe ein.

Schöne Grüsse,
Cadope

PS: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Überweisungsgebühren etwas moderater ausfallen?
Habe bei der letzten Überweisung nach Botswana für 160EUR glatt 30EUR Gebühren (10EUR Inland/20EUR Botswana) bezahlt? :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2013 22:23 #272850
  • tigerlily
  • tigerlilys Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 232
  • tigerlily am 26 Jan 2013 22:23
  • tigerlilys Avatar
Hallo Cadope,

Mann kann die Eintritts Gebühren ohne Probleme am Gates zahlen, eben mit Credit Card.

Ich habe noch nie ein Überweisung nach Botswana oder Namibia gemacht, sondern alles mit credit card bezahlt. Auch SKL und Kwalate kann mitt cc bezahlt worden.

Liebe Grüsse,
Tigerlily
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 06:28 #272858
  • Cadope
  • Cadopes Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
  • Cadope am 26 Jan 2013 21:20
  • Cadopes Avatar
Hallo Tigerlily,

Danke für den Hinweis. Da muss ich doch mal nachfragen.

PS: In der Reservierungsbestätigung stand ja nix.:huh:

Schöne Grüsse,
Cadope
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 08:29 #272876
  • Koalandrea
  • Koalandreas Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 394
  • Koalandrea am 27 Jan 2013 08:29
  • Koalandreas Avatar
Hallo Cadope,

ich habe auch gerade die Bestätigung von SKL (für Savuti) und Kwalate (Xakanaxa) bekommen. SKL konnte ich mich CC bezahlen, aber Kwalate stellt sich total quer. Sie sagen, ihr Gerät sei kaputt und ich muss überweisen. Das jedoch ist eher schwierig (bislang habe ich als einzige Option die ÜW bei der Bank mit 44 Euro Gebühr benannt bekommen). Lasst uns doch bitte wissen, wie Ihr das macht? Danke und bis dann ... Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.