THEMA: Nxai Pan Park - Parkgebühren am Gate zahlbar?
23 Jan 2013 00:40 #272104
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 1618
  • tina76 am 23 Jan 2013 00:40
  • tina76s Avatar
Hallo liebes Forum,

weiß jemand, ob es richtig ist, dass man die Nationalparkgebühren für den Nxai Pan Park und Makadigadi Park auch am Gate (anstatt nur bei DWNP in Maun) bezahlen kann? Die Camps haben wir schon bei der Xomae Group bzw. SKL gebucht und bezahlt. Nun versuche ich seit knapp drei Wochen die Nationalparkgebühren bei DWNP vorab per Kreditkarte zu bezahlen und bekomme nach zig Anrufen und Faxen (waren angeblich immer nur teilweise angekommen, obwohl wir eine Faxbestätigung für alle Seiten hatten) die Info, dass die Kreditkartenmaschine leider defekt ist derzeit. Angeblich könnte man aber direkt am Gate bezahlen. Ich habe hier im Forum meine ich mal gelesen, dass das nicht möglich ist. Das Problem ist, dass wir aus Richtung Kasane kommen und somit vorab nicht in Maun bei DWNP vorbeikommen. Lust auf einen Umweg von 300 km von Nxai Pan nach Maun und wieder zurück haben wir auch nicht...Kann jemand helfen oder würdet Ihr da auf Risiko gehen?

Danke schon einmal und viele Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html

Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 06:47 #272117
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 23 Jan 2013 06:47
  • Butterblumes Avatar
Hallo Tina,

im Juni 2011 könnten wir die NP-Gebühren problemlos in bar am Gate bezahlen. Einzig am Khumaga-Gate (Makgadikgadi NP) war niemand, der autorisiert war das Geld anzunehmen. Wir haben dann bei der Ausfahrt am Phuduhudu Gate bezahlt. War alles afrikanisch entspannt.

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 06:49 von Butterblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 08:43 #272135
  • helliulli
  • helliullis Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 82
  • helliulli am 23 Jan 2013 08:43
  • helliullis Avatar
hallo tina,

du kannst am gate bezahlen: beides - campsite und entrance fee. wir hatten im dezember 2012 keine reservierung für khumaga und auch nicht für nxai pans. war kein problem.

lbg ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 11:46 #272173
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 1618
  • tina76 am 23 Jan 2013 00:40
  • tina76s Avatar
Hallo Ulli, hallo Marina,

ganz lieben Dank für Eure Antworten! Freu mich, dass die Zahlung so einfach am Gate möglich ist. Da hätte ich mir die ganzen Versuche mit DWNP ja echt sparen können. ;-) Toll, dass einem immer so schnell geholfen wird in diesem Forum!

Allen weiterhin schöne Vorfreude! Meine ist schon riiiiesig...ess geht in knapp vierzehn Tagen los. Kann es kaum noch erwarten!!!

Liebe Grüße
Tina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html

Sri Lanka 2024: Soloreise im Land der vielen Pfauen
www.namibia-forum.ch...r-vielen-pfauen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.