• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping in Kasane mit Möglichkeit Chobe River
04 Dez 2012 13:56 #265743
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 04 Dez 2012 13:56
  • ThomasNs Avatar
Hallo zusammen,
in Vorbereitung auf unsere nächste Afrika-Tour hab ich noch eine Stelle in meinem Plan, die mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet. Wir kommen nach ca. 2 Wochen in Sambia von Livingstone nach Kasane und suchen für 2 Nächte eine Camping-Unterkunft, die auch die Möglichkeit bietet, an einer Chobe River Tour teilzunehmen. Dabei möchte ich aber nicht auf so einem grossen Dampfer mitfahren, die bei einigen grossen Lodges eingesetzt werden,wie zum Beispiel die Chobe Safari Lodge. Letztes mal hatten wir in der Kubu Lodge gezeltet (geht leider nicht mehr) und in einem Boot mit maximal 10 Leuten wunderbare Touren unternommen. Nun meine Fragen:
1. Welche Campingmöglichkeiten habe ich, mit angeschlossenen kleinen Booten?
2. Kann man sich an Veranstalter weden, die solche kleinen Touren anbieten?
3. Kann man evtl. als "Fremder" bei einer anderen Lodge eine Tour buchen (die Touren von der Garden lodge sollen ja sehr gut sein)?

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 14:02 #265744
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Dez 2012 14:02
  • Miss Ellies Avatar
hallo

also ich hoffe ich erzaehl jetzt keine quatsch aber du kannst ausfluege unabhaengig von eurem campplatz ueberall buchen . das heisst ihr koenntet in senyanti campen und irgentwo ne flussfahrt buchen..

wo ist das problem .. ?

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 14:12 #265747
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 04 Dez 2012 13:56
  • ThomasNs Avatar
Hallo Ellie,
bei einer anderen Lodge oder direkt bei einem Veranstalter?
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 14:14 #265748
  • Lucky2005
  • Lucky2005s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 18
  • Lucky2005 am 04 Dez 2012 14:14
  • Lucky2005s Avatar
Hallo Thomas

wir waren im September in der Chobe Safari Lodge auf der Campsite und haben in der Hauptstr.
ca. 500m von der Safari Lodge entfernt in einem als Büro umgebauten Wohnwagen unsere 3 std.
Bootsfahrt mit 4 Personen gebucht. Das Boot geht von der Chobe Safari Lodge los. Es war
wesentlich angenehmer in einem kleinen Boot zu sitzen.

LG aus Norddeutschland
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 15:14 #265755
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 04 Dez 2012 14:02
  • Miss Ellies Avatar
es gibt, wie im vorherigen Beitrag erwaehnt, unabhaengige Buchungsbueros .
Als Camping in Kasane wuerde ich in jedem fall Senyanti buchen..
dann fahrt ihr ins Zentrum und schaut nach dem Container wo ihr die Buchung machen koennt.
ich wuerde die uebernachtung nicht von der bootsfahrt abhaengig machen. $

Ansonsten gibts zum beispiel die boote von impala safaris .. kannste vielleicht auch direkt anschreiben ..

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 15:51 #265759
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 04 Dez 2012 15:51
  • amazingviewss Avatar
Hallo Thomas

Falls ihr gerne fotografiert kann ich euch die Bootstour von Pangolin Safaris (www.pangolinphoto.co...rs/photographic-tour) empfehlen. Man kann direkt bei ihnen (vor)buchen. Das Boot ist speziell für Foto-Safaris ausgerüstet. Jeder Gast hat einen Sitzplatz inklusive schwenkbarem Stativ und Nikon-Kamera mit einem 150 - 500mm Objektiv. Am Ende der Tour erhält man die Fotos auf einer CD. Man kann auch die eigene Kamera mitbringen, dann gibts ein bisschen Rabatt beim Preis. Das Boot hat Platz für max. 8 Gäste.

Der Spass ist leider nicht ganz billig aber lohnt sich auf jeden Fall. Das Boot liegt sehr nah über der Wasseroberfläche und aufgrund des geringen Tiefgangs kommt man dem Ufer und den Tieren sehr nah. Auch dürfen Pangolin im Gegensatz zu den anderen Booten viel weiter auf dem Chobe fahren (bis Höhe Chobe Game Lodge). Wir waren letzten Juni auf einer Tour. Und weil's so toll war, haben wir gleich noch eine 2. angehängt. Ein unvergessliches Erlebnis!

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2