THEMA: viktoria Falls und Okawangodelta
02 Dez 2012 13:31 #265497
  • Einhorn
  • Einhorns Avatar
  • Beiträge: 1
  • Einhorn am 02 Dez 2012 13:31
  • Einhorns Avatar
Fahren im August 2013 als Selbstfahrer von Windhouk aus Skelettkoast Etosha Caprivi Okavangodelta windhouk unser Problem ist einen Ausflug zu den Viktoria Fällen.
Wie komme ich am billigsten und besten zu den Viktoria Fällen wie wird es unten Angeboten soll man besser Reservieren oder gibt es leicht die möglichkeit da unkopliziert rüberzukommen das gleiche gilt fürs okavangodelta.Die Loudges sind Sauteuer,camping welcher ist am empfehlenswertersten,Moremi Camp oder Guma Lodge?
Mein Freund fäht gern allrad und gelände wäre auch kein Problem sind eher rustikal unterwegs.Falls ihr Empfehlungen abgeben wollt wir lesens gerne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2012 13:53 #265500
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 02 Dez 2012 13:53
  • Swakop1952s Avatar
Hallo,
wie viele Wochen seid Ihr denn unterwegs, oder ist das überall nur ein Durchrasen?

Billig geht nichts, Botswana ist eben sehr teuer.

In Kasane gibt es Campingplätze, von da kann man entweder nach Vic Falls eine Tages- oder Zweitagestour unternehmen, entweder mit dem eigenen Auto (teurer) oder eine organisierte Tour. Oder mit der Kazangula-Fähre nach Zambia und dann auf dem Landweg nach Livingstone.
Grenzübergänge kosten eben Geld.
Bei Einreise nach Botswana sicherstellen, daß Du multiple entry eintragen läßt, ansonsten bezahlst Du nochmals bei Rückkehr nach Botswana.

Beide Möglichkeiten sind ist Geschmacksache. Ich habe beide ein Jahr auseinander getestet. Dabei fand ich die Fälle von der Livingstone-Seite schöner. Dazu hatten wir dort noch einen Chopperflug gemacht; dieser wäre das gleiche Ergebnis von beiden Seiten.

Zu mehr Details, stöbere mal im Forum. Es gibt eine Unmenge Threads zu diesem Thema, und zu den Kosten.
Letzte Änderung: 02 Dez 2012 13:54 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 08:59 #266058
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 07 Dez 2012 08:59
  • ThomasNs Avatar
es hängt sicherlich davon ab, wieviel Zeit Ihr Euch dafür nehmen wollt. Am einfachsten und unkompliziertesten geht es sicherlich organisiert ab Kasane mit einem Shuttle-Bus nach Victoria Falls (Zim). Dort könnt Ihr Euch in Ruhe alles ansehen und am Nachmittag wieder abholen lassen. Die Einreise mit eigenem Auto lohnt sich nur wenn man vorhat länger zu bleiben, da die Gebühren und der bürokratische Aufwand recht hoch ist.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.