• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping zwischen Maun und Chobe Nat'l Park
22 Nov 2012 17:11 #264158
  • pumbaa
  • pumbaas Avatar
  • Beiträge: 5
  • pumbaa am 22 Nov 2012 17:11
  • pumbaas Avatar
Hallo allesamt! Nachdem ich das Glück hatte aus Südafrika einen viel zu kurzen Trip durch den Süden von Botswana Richtung Namibien zu machen (von Johannesburg aus), hatte ich mir überlegt mal den Norden auch anzusehen. Wir waren damals mit einem ordentlichen 4 wheeler durch die Kalahari, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Landschaft im Norden sehr anders ist und einer relativ grossen Umrüstung bedarf. Wie sind denn eure Erfahrungen in Sachen Übernachten und Überflutungen/Transport? Die Fahrt würde von Gaborone aus losgehen.
Ich habe mich schon etwas informiert und brauche nicht alle Details, aber dachte ein paar persönliche Erfahrungen sind immer sehr hilfreich was die Planung angeht :)
MfG
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 18:16 #264164
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1473
  • Dank erhalten: 5130
  • tiggi am 22 Nov 2012 18:16
  • tiggis Avatar
Hallo Chris,
ich kenne die Gegend nur im Juli und August. Da konnten wir gut fahren und hatten keine Probleme. Es gab keine Wasserdurchfahrten. Im Moremi hatten wir auf dem Weg nach Xakanaxa vom North Gate kommend Wasser, konnten es aber auch umfahren.Welche Strecke meinst du genau zu welcher Jahreszeit? Wollt ihr über Savuti fahren?
LG Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2012 20:59 #264185
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Nov 2012 20:59
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Chris,

ich verstehe die Frage nicht ganz, im Titel schreibst du was von Camping zwischen Maun und Chobe, wolltest du da einen Tipp haben? Meiner wäre Kaziikini, dann Xakanaka oder Third Bridge, Khwai, Savuti und dann Kasane, Rückfahrt über Nata.

Bitte bedenke das du Stellplätze mit Ausnahme von Kaziikini und Kasane ein knappes Jahr vorher buchen musst wenn du in der Hauptsaison fährst.

lg sasowewi

PS: Sorry, herzlich willkommen hier im Forum, hab gerade gesehen das es dein erster Post war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2012 21:58 #264736
  • No Africa for Sissies
  • No Africa for Sissiess Avatar
  • Beiträge: 3
  • No Africa for Sissies am 26 Nov 2012 21:58
  • No Africa for Sissiess Avatar
Sorry wo genau müssen den die Camping Camps gebucht werden? Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 13:30 #265741
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 04 Dez 2012 13:30
  • ThomasNs Avatar
Hallo zurück, das kommt ganz darauf an welche Camps Ihr wollt. Nachdem die Camps privatisiert wurden, darfst Du Dich jetzt an verschiedene Anbieter wenden.
z.B. Kwalate Safaris für Xakanaxa, Ihana, South Gate
SKL Camps für Savuti, North Gate, Linyanti
Xomae Group für Third Bridge
Mit der Buchung solltest Du aber nicht lange warten, da die wenigen Campsites schnell ausgebucht sind.

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2012 15:09 #265754
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 04 Dez 2012 15:09
  • Topobärs Avatar
Was soll denn da großartig an den Fahrzeugen umgerüstet werden? Die meisten Touris aus Europa sind mit einem gemieteten 4x4 unterwegs und das sind die gleichen Fahrzeuge, egal ob Du im Norden oder Süden unterwegs bist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2