THEMA: Campsite in der Nähe von Maun?
28 Okt 2012 14:59 #260259
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 28 Okt 2012 14:59
  • Dannis Avatar
Hallo,

eigentlich wollten wir im Audi Camp zelten. Aber jetzt habe ich gehört, dass es dort schon mehrmals zu Überfällen gekommen sein soll.

Kann mir jemand etwas in der Nähe von Maun. Wir kommen von der Third Bridge. Das sind (140 km) ca. 4,5 Stunden bis Maun. Wir wollen dann am nächsten Tag Richtung Gobabis fahren und dann im Kalahari Bush Breaks campen. Bei Ghanzi gibt es noch das Takudu Bush Camp aber von Third Bridge direkt dorthin zu fahren wären dann auch noch mal 285 km ca. 3,5 Std. Das ist uns für einen Tag schon zu viel Fahrerei. Also suchen wir lieber etwas bei Maun.

Wo campt ihr? Kennt jemand etwas ausserhalb Maun?

Danke & Gruss,

Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 15:32 #260267
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 28 Okt 2012 15:32
  • Nunananis Avatar
Hallo Danni,

Die Campsite der Island Safari Lodge ist ganz nett und liegt auch ganz schön am Fluß. Und es hat für die Vamper auch einen riesigen Swimming Pool.

Liebe Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 15:49 #260270
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Okt 2012 15:49
  • K.Roos Avatar
Hallo Danni

wenn du direkt was in Maun suchst, so ist die Campside der Island Safari Lodge ne gute Wahl.

Die Campside vom Sedia Hotel fand ich hingegen ned so prickelnd.

Ich würde hingegen ins Kaziniki Camp gehen.Liegt 65 KM nördlich von Maun,
und direkt auf der Strecke South Gate - Maun.

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 18:09 #260301
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 28 Okt 2012 14:59
  • Dannis Avatar
Hallo,

danke Euch.

Die Island Safari Lodge ist ein guter Tipp. Habe gesehen das man dort auch Reiten kann. Sehr cool. Das machen wir auf jeden Fall. :)

Das Kaziikini Camp sieht super aus. Da werden wir auch auf jeden Fall einen Zwischenstop einlegen. Habe hier auch die Homepage gefunden. www.kaziikinicampsit.../services_activities. Konnte nämlich erst nichts finden. Daher poste ich die hier mal. Kaziikini wird mit zwei i geschrieben.

Muss man dort im Sep. vorbuchen? Fällt genau in die Südafrikanische Ferienzeit.

Danke & Gruss,

Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 18:14 #260303
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 28 Okt 2012 18:14
  • Hauiss Avatar
Hallo Danni,

sind seit Freitag aus dem Moremi zurück und haben auf dem Hinweg auch auf der Campsite der Island Safari Lodge Halt gemacht. Die Campsite liegt schön am Fluss, viel Schatten, viele Vögel und Baumhörchen. Die Ablutions sind schon etwas in die Jahre gekommen und nicht so sauber, aber wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder dort stoppen, weil wir uns sehr wohl gefühlt haben.

Auf dem Heimweg waren wir in der Thamalakane River Lodge in einem FishEagle Chalet. Mittags zum Lunch einen Kudu-Burger (dauerte etwas, da frisch zubereitet) war aber Mega-lecker, abends tolles Essen (Sirlion & Scampi) mit leckerem Rotwein auf der Terrasse am Fluss begleitet von einem tollen Froschkonzert war ebenfalls super. Falls ihr euch also eine Nicht-Zeltnacht gönnen wollt, kann ich die Lodge aktuell sehr empfehlen.

Wir sind danach auch die fast gleiche Strecke gefahren, haben aber in Zelda halt gemacht.

Viel Spaß bei der weiteren Planung!
Für wann planst du eigentlich? Ich plane ja auch schon wieder für September 2013. :)

LG Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2012 18:22 #260306
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 28 Okt 2012 14:59
  • Dannis Avatar
Danke Dir. :)

Wir fliegen am 29. Aug. 2013 für 4 Wochen wieder nach Nam (Caprivi)/Bots. Sind auch erst vor 5 Wochen aus Namibia zurückgekommen und haben gleich schon alles für Botswana klar gemacht. :-) Also in 10 Monaten und 1 Tag geht es schon wieder nach Afrika. :-)

LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Letzte Änderung: 28 Okt 2012 18:23 von Danni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.