THEMA: Third bridge oder Xakanaxa
22 Okt 2012 10:01 #259119
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Okt 2012 10:01
  • SASOWEWIs Avatar
So, ich bräuchte dann mal eure Meinungen zu den beiden Campsites

3rd bridge

und

Xakanaxa

Welche würdet Ihr buchen oder nicht buchen und warum? Ich habe Reservierungen für beide und muss mich zwischen den beiden Standorten entscheiden, geplant sind drei Nächte.

Helft mir mal mit euren Meinungen...

Danke im voraus.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 10:11 #259124
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 22 Okt 2012 10:11
  • Topobärs Avatar
Mir gefallen beide so gut, dass ich mich auch nie entscheiden kann. Deshalb werden wir auch bei unserer nächsten Reise, die ich gerade plane, wieder auf beiden Campsites übernachten.

Weshalb sich für nur eine entscheiden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 10:44 #259129
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 22 Okt 2012 10:44
  • amazingviewss Avatar
Hallo Sasowewi

Wir würden beim nächsten Mal wahrscheinlich 3rd Bridge statt Xaxanaxa wählen. Wir waren im Juni in Xaxanaxa. Die Campsites sind zwar teilweise sehr schön, direkt an der Lagune gelegen. Doch uns störte der ganze Verkehr doch etwas. Die Campsites liegen gleich neben der Strasse zu den Lodges. So schauten uns die Lodge-Touristen regelmässig beim Frühstück und beim Dinner sprichwörtlich in den Teller. Manche fotografierten uns sogar! Und da ja jeden Tag Lodge Gäste rein- und rausgeflogen werden, verteilt sich der Autoverkehr dann auch auf den ganzen Tag. Wir hatten auch mit den Game Drives nicht so viel Glück. Es ist auch sehr buschig in der Umgebung. 3rd Bridge und Umgebung ist offener und ich denke man hat mehr Chancen auf Tiersichtungen.

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 10:44 #259131
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 22 Okt 2012 10:44
  • schoelinks Avatar
Topobär schrieb:
Mir gefallen beide so gut, dass ich mich auch nie entscheiden kann. Deshalb werden wir auch bei unserer nächsten Reise, die ich gerade plane, wieder auf beiden Campsites übernachten

Hear hear! Stay at both ;) !

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 11:02 #259132
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 22 Okt 2012 11:02
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo sasowewi
amazingviews schrieb:
Wir würden beim nächsten Mal wahrscheinlich 3rd Bridge statt Xaxanaxa wählen. Wir waren im Juni in Xaxanaxa. Die Campsites sind zwar teilweise sehr schön, direkt an der Lagune gelegen. Doch uns störte der ganze Verkehr doch etwas. Die Campsites liegen gleich neben der Strasse zu den Lodges. So schauten uns die Lodge-Touristen regelmässig beim Frühstück und beim Dinner sprichwörtlich in den Teller. Manche fotografierten uns sogar! Und da ja jeden Tag Lodge Gäste rein- und rausgeflogen werden, verteilt sich der Autoverkehr dann auch auf den ganzen Tag. Wir hatten auch mit den Game Drives nicht so viel Glück. Es ist auch sehr buschig in der Umgebung. 3rd Bridge und Umgebung ist offener und ich denke man hat mehr Chancen auf Tiersichtungen.

Liebe Grüsse
Jenny

.... das mit dem Verkehr können wir bestätigen. Wir hatten Glück mit unseren Game Drives rund um Xakanaxa, weil wir einmal in einer Eli-Herde standen und 2x Löwen fotografieren konnten. An der 3rd Bridge hatten wir dafür dann Hippos, Giraffen und Springböcke.
Fazit: Wenn ihr auf Xakanaxa einen Platz vor dem Waschhaus am äußersten Rand bekommt, habt ihr dort einen günstigen Ausgangsort für die Safaris.

Viel Spaß und viele schöne Fotos
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 12:28 #259142
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2111
  • Dank erhalten: 1877
  • maddy am 22 Okt 2012 12:28
  • maddys Avatar
Hallo Sasowewi,

Wir waren im August 2009 auf beiden camp sites.
Da wegen dem extrem hohen Wasserstand die meisten Strassen rund um Xakanaxa geschlossen waren, waren die game drive routen sehr limitiert.
Auch sind die Camp sites viel kleiner dort (und die Italiener viel lauter - aber das war vermutlich Zufall)

Bei Third Bridge hatte es viel mehr game drive Moeglichkeiten, das Gebiet ist offener, und - jedenfalls fuer uns - viel tierreicher als im Norden.

Die Bootfahrten - Motorboot bei Xakanaxa und Mokoro bei Third Bridge - haben wir beide genossen!

Warum kannst nicht 2 Naechte Third Bridge, 1 Nacht Xakanaxa?

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.