THEMA: Vergleich Camping Kubu/ Chobe Safari/ Senyati?
11 Okt 2012 09:17 #257656
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 11 Okt 2012 09:17
  • Dannis Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen 2-3 Tage in Kasane einplanen. Für die Bootstouren und wenn nötig auch einen Gamedrive falls die Chobe Wasserfront reguliert sein sollte.

Wir wissen noch nicht welche Lodge wir in der Ecke nehmen sollen. Senyati (dort würden wir ein Chalet nehmen) gefällt und am Besten. Allerdings ist das auch ein Stück vom Park entfernt was wieder ein Nachteil für die Bootstouren und Game Drives ist.

Die Chobe Safari Lodge liegt zum Campen definitiv am Besten aber ist halt Mega gross und macht den Eindruck von einer richtigen Touri Bude. Da wird wahrscheinlich immer troubel sein....ob der Camping schön ist habe ich auch noch keine Infos gefunden.

Jetzt habe ich noch gesehen das auch die Kubu Lodge Camping anbietet. Die Lodge selbst sieht von den Fotos sehr schön aus aber Bilder zum Camping habe ich ausser eins bei Trip Adviser auch noch nicht gefunden.

Was würdet ihr empfehlen? Kennt jemand vielleicht sogar alle 3 Lodges?

Danke.

LG, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2012 12:14 #257686
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 11 Okt 2012 12:14
  • ALMs Avatar
hallo.
ich rate dir auf alle fälle zu Senyati.
wenn du dort bist, brauchts du in den chobe nationalpark gar nicht mehr reinfahren, so viel game wirst du dort vor die linse bekommen.
Chobe Safari Lodge empfinde ich als campinglösung wegen der menge an menschen nicht so geeignet.
wir waren im letzten jahr auf der Toro Lodge campsite. war nicht schlecht, ist aber keine vergleich zu Senyati.
liebe grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2012 14:02 #257705
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2661
  • Dank erhalten: 2994
  • La Leona am 11 Okt 2012 14:02
  • La Leonas Avatar
hallo Danni
gut dass du die Frage hier im Forum auch noch einstellst ;)

Von Senyanti in die Chobe Safari Lodge sind es 30 Min mit dem Auto. Die Bootstouren auf dem Chobe Fluss sind vorallem am Vormittag und späten Nachmittag empfehlenswert. Meine Empfehlung: im Senyati den frühen Morgen mit den Tieren am Wasserloch geniessen und kurz frühstücken, dann los in die Chobe Safari Lodge fahren und dort um 08.00 Uhr das Boot besteigen welches du am Vortag gechartert hast im Exkursionsbúro der Lodge oder welches du über Louw von Senyati gebucht hast. Normalerweise ist man zw. 2-3 Std auf dem Fluss.

Ich sehe immer gerne vorher was mich erwartet, darum habe ich es vorgezogen mir in der Chobe Safari Lodge die div. Boote anzuschauen und habe mir den Namen desjenigen aufgeschrieben und es so gebucht für uns alleine.

Bezüglich waterfront game drive: das ist ein unbedingtes Muss wenn man am Chobe ist und der Tierreichtum kann unmöglich mit Senyati verglichen werden.

VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni
12 Okt 2012 09:01 #257772
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 11 Okt 2012 09:17
  • Dannis Avatar
Danke Euch.

Danke Dir Leona für die genaue Beschreibung mit der Bootsmiete. Das werden wir dann auch so machen. Wir möchten auch gerne ein kleines Boot.

Waterfront Game Drives machen wir so oder so. Wir haben ja auch eine Nacht im Ihaha eingeplant und wenn es Einschränkungen wegen der neuen Regelung an der Waterfront geben sollte machen wir geführte Game Drives.
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2012 16:02 #257850
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 12 Okt 2012 16:02
  • SASOWEWIs Avatar
Wir haben unser Boot über Louw von Senyati gebucht und er achtet darauf das es kleine Boote sind, wir sind insgesamt mit 7 Personen unterwegs gewesen, es waren aber noch einige Plätze frei, wirh haben das ganze Boot gemietet und uns mit anderen zusammengetan. War absolut ok, für die Fotografen gabs eine Extra-Reihe, alles gut. Den Bootsführer würde ich jedezeit wieder buchen, er hatte nicht nur sein Boot im Griff sondern auch ein gutes Auge für Fotomotive.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2012 12:21 #257923
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 13 Okt 2012 12:21
  • Claxs Avatar
Hallo Danni,
wir waren im vergangenen Jahr mit dem Dachzeltcamper auf der Campsite der Kubu Lodge.
Geplant waren 2 Nächte, da es uns aber nicht wirklich gefallen hat, sind wir bereits einen Tag früher nach Senyati gefahren - goldrichtig - hat uns super dort gefallen, würden wir auch immer wieder so machen, auch wenn man dann die längere Anfahrt in Kauf nehmen muss.
Hier ein Bild vom "Stellplatz" der Kubu Lodge


und von Senyati


Da würden wir sofort wieder hin fahren :woohoo:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 13 Okt 2012 12:23 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danni