THEMA: Chobe + Moremi - welche Camps und wie lange?
03 Okt 2012 01:29 #256417
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 03 Okt 2012 01:29
  • Blunas Avatar
Hallo KarstenB,

würde mich interessieren!

Best
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 08:16 #256436
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 03 Okt 2012 08:16
  • Dannis Avatar
Herzlichen Dank Euch allen für die Tipps. :) Klasse!

Vor allem Hans für die Links zu den Campsites. :) Das mit den Vorräten war ein guter Einwand. Das hatte ich jetzt irgendwie vor lauter Planung ganz vergessen zu berücksichtigen. Vor allem spielt da wohl auch Sprit eine Rolle....:blush: Ich bin echt ein Ux! :blink:

Aber durch die ganze Sache mit der Chobe Riverfront - die ich erst gestern zufällig in Forum entdeckt habe, im Reiseführer steht davon nämlich noch gar nix drin und da steige ich auch immer noch nicht richtig durch , dem Generator im Savuti Camp (Generatoren nerven uns total!) :evil: werden wir wohl leider sowieso weniger Zeit für Botswana einplanen und dafür mehr Zeit im Caprivi verbringen. Schade. :( Denn Botswana war schon immer ein grosser Traum von uns....aber ob ich mir den Stress mit der Chobe Wasserfront (Ihaha) wirklich geben soll....mal schauen. Ist schon im Vorfeld so kompliziert und man weiss letztendlich gar nicht wie es dann vor Ort sein wird, wenn es dann mal richtig umgesetzt wird und einfach mal 100 Euro aus dem Fenster schmeissen finde ich auch nicht so toll.

Was mich noch interessieren würde wäre was eigentlich ist wenn die Camps 3rd Bridge, Xakanaxa oder Linyanti wegen Überschwemmung geschlossen sein sollten? Oder kommt das Mitte Sep. eher selten vor? Ich nehme an das das Geld dann einfach futsch ist aber wo würden wir dann übernachten denn man muss ja vorgebucht haben. Alles gar nicht so einfach....:silly:
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 09:22 #256443
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 03 Okt 2012 09:22
  • Reinhards Avatar
Hallo Danni,
die Campsites werden im September nicht wegen Überschwemmung geschlossen sein. Der Wasserstand ist dann in aller Regel sinkend und vergleichsweise niedrig. Am niedrigsten im Oktober bis es dann anfängt zu regnen. Die Plätze liegen auch so hoch (so weit ich sie kenne) dass allenfalls die Zufahrt so überschwemmt sei kann (Anfang bis Mitte des Jahres), dass man nicht oder nur sehr schwierig hin kommt.
Wenn man nicht hinkommt - und das hatte ich wegen größerer Buschbrände im CKGR - bekommt man kein Geld zurück. Man hat mir angeboten, innerhalb eines Jahres die Buchungen zu nutzen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2012 10:27 #256459
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 03 Okt 2012 08:16
  • Dannis Avatar
Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deine Antwort. :)

Damit hast Du mir geholfen. Aber wo hast Du denn dann übernachtet? Weil wenn ich jetzt zum Beispiel auf den Weg zur 3rd Bridge bin und ich stelle fest das ich nicht auf den Camping Platz komme (z.B. wegen Überschwemmung) dann muss ich ja irgendwo anders Übernachten. Wie habt ihr das dann gemacht?

Danke u. Gruss,

Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 14:28 #256662
  • mosmax
  • mosmaxs Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 4
  • mosmax am 04 Okt 2012 14:28
  • mosmaxs Avatar
Du kommst dahin - falls irgend etwas nicht befahrbahr ist wird eine andere Route ausgeschildert und auf diesen Wegen bist du auch nicht alleine - es kommen sicher amt tag einige Autos mit dem selben Problem vorbei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 14:33 #256665
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 03 Okt 2012 08:16
  • Dannis Avatar
Na dann bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon wir müssten einen Landcruiser mit Schnorchel mieten damit wir zum Camping kommen. :cheer:

Ich bin jedenfalls schon jetzt gespannt auf das 4x4 Schlammabenteuer denn das wird mal eine neue Erfahrung. Sind zwar schon viel 4x4 gefahren aber noch nie im Schlamm. :)
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.