THEMA: Mabuasehube und Kaa game viewing 4x4 Trail
28 Sep 2012 16:12 #255874
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Sep 2012 16:12
  • Tadis Avatar
Hey !
Kaum sind wir aus unseren 4 1/2 Wochen Botswana Urlaub zurück, planen wir die nächste Reise. 2013 wollen wir in den botswanischen Teil" Mabuasehube" des KTP, dann ein paar Tage KTP und über die Kaa Region "Kaa game viewing 4x4 Trail" wieder zurück.

Weiß jemand, wo wir die Parkgebühren für Südafrika bezahlen müssen? Können wir uns nicht schon und Deutschland eine "Wild-Card" besorgen und dann einfach nichts machen? Müssen wir Einreisestempel in Südafrika haben? Wir reisen über Botswana ein und ja auch wieder aus dem Park aus. Finde nichts dazu im Netz.

Außerdem: weiß jemand, ob wir auf dem "Kaa game viewing 4x4 Trail" auch alleine fahren dürfen oder nur (wie auf dem wilderness-trail) mit mindestens 2 Fahrzeugen ?

Liebe Grüße aus Hamburg
Tadi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2012 16:39 #255876
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 28 Sep 2012 16:39
  • DieWiesbadeners Avatar
Hi Tadi

ein Teil der Fragen kann ich Dir beantworten:

Wenn Du von Botswana in den KTP reinkommst und wieder raus fährst, brauchst Du keine Ausreise/Einreise-Prozedur.
Nur wenn Du in Twee Riveren oder Mata Mata rausfährst, mußt Du im neuen Abfertigungsgebäude Dich zuerst in Botswana abmelden und dann am Süd-Afrika-Schalter anmelden, um dann in Mata Mata wieder auszureisen und in Namibia einzureisen.

Die Parkgebühren für den südafrikanischen Teil bezahlen und auch die Wild-Card bekommst Du am Schalter in Twee Riveren.

Den Kaa game viewing 4x4 Trail darf man auch nur zu zweit fahren, sonst hätten wir ihn schon bei einem der letzten Urlauben mal gefahren.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tadi
28 Sep 2012 17:19 #255890
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Sep 2012 16:12
  • Tadis Avatar
Danke Wolfgang -

Super nun sind wir etwas schlauer !!!

Wir wollen eigentlich nicht bis runter zum Gate in Twee Rivieren nur um die Gebühren zu entrichten.Von Mabuasehube über Nossob über Bitterpan zum Kalahari Tendet Camp, dann zurück Nossob und über Grootkolk nach Gharagab und dann wollen wir Richtung Kaa. Da passt Twee Rivieren gar nicht rein. Wir dachten, dass wir die Wild-Card hier schon in Deutschland kaufen und zuschicken lassen (haben wir schon mal gemacht). Wir können uns aber nicht erinnern (Alzheimer ist nicht mehr weit)obwohl wir schon 2 mal im Park waren, ob wir in den Camps neben der Buchung des Camps auch eine Bescheinigung über die Bezahlung der Gebühren vorlegen mussten. Weißt Du Das ?
Grüße
(Tadi)Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2012 21:27 #255933
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 28 Sep 2012 16:39
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Petra,

im Moment habe ich -glaube ich wenigstens- einen alzheimerfreien Moment und bin mir sicher, daß auf der Buchungbestätigung drauf steht, ob alles bezahlt ist, bzw. welche Summe noch offen ist.

Auf jeden Fall habt ihr eine schöne Tour vor. Ich hätte mich zwar von Norden nach Süden vorgearbeitet (Grootkolk, Gharagab, Nossob, Bitterspan, Kalahari Tendet Camp, Mata Mata zum Tanken, Nossob und dann Kaa) aber so habt ihr mehr Chancen auf mehr Tierbeobachtung. Allerdings auch mehr Wellblechpiste.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2012 11:04 #255958
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Sep 2012 16:12
  • Tadis Avatar
Hallo Wolgang ! Hoffentlich wars schön gestern abend !!!

Danke für Deine Nachricht.
Das mit der Strecke von Norden nach Süden ist auch eine Idee. Mal sehen welche Camps wir noch bekommen. Z.Z. kann nam noch gar nicht buchen -wohl erst ab dem 1.10.12
Aber wieso denkst Du, dass wir in unserer Reihenfolge mehr Wellblech fahren müssen. Da wir im Prinzip die gleiche Strecke fahren, ist es doch egal in welcher Reihenfolge oder ? Die Mabu-Route endet in Nossob und ich denke nach 7 Tagen Mabu-Region und 170 Km Strecke Sand (u. ggf. schaufeln,was ich nicht hoffe) wollen wir nicht gleich weiter bis Grootkolk.
Entweder sitze ich auf der Leitung oder ich bin blond. Wieso mehr Wellblech und wieso mehr Tiere ??? :huh:

Grüße aus Hamburg
Petra (Tadi)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Sep 2012 11:52 #255965
  • DieWiesbadener
  • DieWiesbadeners Avatar
  • Simone & Wolfgang
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 198
  • DieWiesbadener am 28 Sep 2012 16:39
  • DieWiesbadeners Avatar
Hallo Petra,

ja, wir haben in der Stadt einen neuen Weinladen gefunden mit ... rate mal... südafrikanischen Weinen :laugh:

Aus meiner Erinnerung heraus ist die "Hauptstraße" nördlich und südlich von Nossob auf großen Strecken nur Wellblech.

Auch die Strecke von Nossob nach Bitterspan ist eine Sandpiste. Von Kalahari Tented Camp habt ihr dann einen sehr langen Weg wieder bis nach Grootkolk. Aber nachdem ich es mir nochmal auf der Karte angeschaut habe konnte ich keine belastbare Argumentation mehr zusammenbasteln. Simone ( sie ist auch blond ;) ) hat gemeint, das es okay ist wie ihr fahrt.

Wir sind mal vom Kaa-Gate aus am Zaun entlang bis 'Unions End' gefahren und dann über Grootkolk- Gharagab- Nossob- Bitterspan- Kalahari tented camp- Nossob- Mabuasehube.

Wenn ihr bei den Buchungen schon die Wild Card habt, wird es natürlich billiger. Oder die Wild Card beim Buchen mitbestellen.

Viel Spaß beim Planen und viel Erfolg beim Buchen!
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tadi