• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reservierungsprobleme SKL Group
31 Aug 2012 18:28 #251619
  • stehtimschilf
  • stehtimschilfs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 3
  • stehtimschilf am 31 Aug 2012 18:28
  • stehtimschilfs Avatar
Reiseklaus schrieb:
in Afrika gehen die Uhren eben anders. Man braucht eine Menge Geduld.

Böse Zungen behaupten: «Die haben die Zeit, aber wir die Uhr».......

Meine Erfahrung bei SKL war jedoch eine ganz andere:
Email mit der Anfrage verschickt, am nächsten Tag die Reservierungsbestätigung erhalten, Vorauszahlung geleistet, 2W später die Bestätigung für den Zahlungseingang erhalten, dann kurz vor Abreise noch den Restbetrag überwiesen und auch diesen Zahlungseingang wurde bestätigt.

War also wie man es sich wünscht.

cheerioh
SiS
Jul / Aug 2012 Self-Drive Safari: Botswana (Khama Rhino Sanctuary, Nxai Pan N.P., Moermi WR, Chobe N.P.) , Simbabwe (Victoria Falls), Südafrika (Johannesburg)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 07:40 #252022
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 03 Sep 2012 07:40
  • ALMs Avatar
ein hallo an alle.

wir hatten bei unseren buchungen im letzten jahr überhaupt keine probleme.

versuche doch einfach mal anzurufen. das hilft immer.

lg vom alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Sep 2012 10:27 #252041
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 03 Sep 2012 10:27
  • Blunas Avatar
Hallo zusammen,

ja, anrufen hilft tatsächlich. Zwar kann es ein langes Gespräch werden "this is an oversea-call..:" "Yes, yes" und dann hörte ich ein gemächliches durch-den-Raum-zum-Fax-schlurfen, kurz noch ein Schwätzchen mit jemanden halten, bevor die Dame (SKL) dann wieder nach 2 oder 3 Minuten ans Telefon kam um dann festzustellen, daß Seite 1, 2, 3 und 5, aber 4 nicht per Fax angekommen sei :woohoo: . Wir haben dann noch gemeinsam meine Mails gesucht (5-8 Minuten), um dann nach etwa 20 Minuten insgesamt alles parat zu haben. Danach ging es dann aber auch recht zügig und wir erhielten per Mail das Voucher..o.k., zwar nicht den gewünschten Platz...da hatte man sich vertan, aber immerhin ein Platz. Ich habe dann per Mail gefragt, ob ich für Savuti die 1 statt 8 haben könnte: FEHLER! Man verwechselte Khwai und Savuti. Nach einem erneuten Anruf kam die Antwort "fully booked". T.I.A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2012 15:48 #255872
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 28 Sep 2012 15:48
  • Tadis Avatar
Joohhh!
Wir waren dieses Jahr auch in Savuti und auch auf der Maga-Pan.
SKL arbeitet leider sehr langsam. Aber letztendlich hat bei uns alles geklappt ohne großartige Nachfrage von uns. Es ist etwas Geduld erforderlich.

Grüße aus Hamburg
Tadi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2013 15:08 #278599
  • ritazu
  • ritazus Avatar
  • Beiträge: 15
  • ritazu am 28 Feb 2013 15:08
  • ritazus Avatar
Nach unserer ersten Reise nach Botswana im 2009 zieht es uns Ende dieses/anfangs nächsten Jahres wieder ins südliche Afrika. Wir wollen im Januar 2014 in den Moremi (Kwai campsite) und Chobe (Savuti campsite). Für unsere lange 2-monatige Reise sind wir nun daran, die Campsites zu buchen. Vorallem Savuti, die wir schon bei unserer Reise im 2009 nicht mehr gekriegt haben. Nun teilt mir SKL mit, dass sie für 2014 noch keine Reservierungen annehmen und wir uns im April wieder melden sollen. Ich bin sicher, im April heisst es dann "Fully Booked". Von den anderen Campsite Betreibern wie Bigfoot, Xomae haben wir problemlos Bestätigungen erhalten. Ich war immer der Meinung, dass man 11 Monate voraus buchen kann und vorallem buchen soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Es gibt ja aber keinen anderen Weg diese Reservationen zu machen. Wir möchten einfach nicht riskieren am Schluss dann wieder ohne Savuti und ohne Kwai Reservierung dazustehen.
Jetzt schon vielen Dank an alle für euere kreativen Ratschläge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2