THEMA: Savuti Campsite "Paradise" - wo liegt die?
10 Feb 2016 22:13 #418817
  • paulinchen
  • paulinchens Avatar
  • Beiträge: 475
  • Dank erhalten: 789
  • paulinchen am 10 Feb 2016 22:13
  • paulinchens Avatar
Hi

Wir waren im Dezember in Savuti auf campsite 4, leider ein channel ohne Wasser, aber der Ranger meinte, es sei die beste site... B) ...seeeehr weitläufig und rel. fester Sand.
November 2013 waren wir spontan in Savuti, haben erst vor Ort die site in Kasane gebucht und Paradise erhalten....
der channel hatte Wasser, wie Sadie bereits sagte sind diese campsites am channel bei Wasser natürlich der
Wahnsinn.....leider alles im stockdusteren, aber badende Elefanten-Kindergruppen direkt vor unserer site und ein Nilpferd im Savutichannel!!!
Paradise liegt etwas höher, einziger Nachteil: komplett tiefsandig mit einem etwas dunklen schmutzigen Sand....aber was soll´s.....eine herrliche "Aussichts-Terrasse" dort. :)

das schöne Schild von ausddorf1 stand im Dezember leider nicht mehr dort....

ganz viel Spass

lg
paulinchen
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 22:18 von paulinchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
19 Okt 2016 08:11 #448723
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 19 Okt 2016 08:11
  • felix__ws Avatar
Reisemaus schrieb:
Liegt wirklich auf einem Hügel, völlig abseits. Man muss von Camp site 4 noch etwas weiter den Hügel hinauf laufen.
Hügel? Wo hat es dort Hügel. Von der Ablution ist es vielleicht 1-2m Höhendunterschied.
Obwohl sie nur ca 200m von der WC-Anlage ist, sieht man sie wegen Büschen nicht. Die wurde meiner Frau zum VErhängniss: sie verirrte sich und lief in den Busch raus. Da traf sie ein riesiges Kudu. Dann hörte sie einen Generator und lief zu dem Haus. Schliesslich wurde sie von einem Safariauto zum Camp zurück gebracht. Ich war da schon bei der Reception Alarm schlagen da sie einfach so verschwunden ist ...
Reisemaus schrieb:
Man sieht meiner Meinung nach den Channel am besten und hat einen weiten Blick in die Savanne. Meiner Meinung nach die schönste Camp Site, eben paradise, also Ihr könnt Euch darauf freuen!
Die Lage ist gut. Gegene Abend sahen wir in trockenen Savuti Kanal Elefanten gegen die Campsite kommen und in der Nacht war eine Hyäne auf dem Platz.


Paradise Campsite

Im Moment hat keine Campsite Wasser da die Elefanten die Anschlüsse zerstört hatten. Der 'elefantensichere' Wasserhahn war zusammen mit dem schützenden massiven Steinblock umgekippt.
Es hatte auch längere Zeit eine grossen Elefantenbullen im Bereich der WC-Anlage. Der hatte zuvor ein deutsches Pärchen überrascht, als er von hinter ihrem Auto hervor kam und mit dem Rüssel auf ihrem Tisch rum machte während sie daran sassen.


Elefant vom Elefnatenschutzwall der Ablution.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Okt 2016 09:15 #448727
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 19 Okt 2016 09:15
  • lilytrotters Avatar
felix_w schrieb:
Hügel? Wo hat es dort Hügel. Von der Ablution ist es vielleicht 1-2m Höhendunterschied.
eben.
das ist in pottebener sandiger Gegend ein Hügel.

felix_w schrieb:
Obwohl sie nur ca 200m von der WC-Anlage ist, sieht man sie wegen Büschen nicht. Die wurde meiner Frau zum VErhängniss: sie verirrte sich und lief in den Busch raus. Da traf sie ein riesiges Kudu. Dann hörte sie einen Generator und lief zu dem Haus. Schliesslich wurde sie von einem Safariauto zum Camp zurück gebracht.
Au, backe, da hat sie aber Glück gehabt, mit ihrem Ausflug! Sie hätte auch auf was anderes treffen können als nur einen Großen Kudu... :whistle:

Aber keine Sorge für die Zukunft, Orientierung lässt sich trainieren.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 19 Okt 2016 09:17 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2016 13:28 #448884
  • Mucki
  • Muckis Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 13
  • Mucki am 20 Okt 2016 13:28
  • Muckis Avatar
Hallo,
Wir waren vor 4 Tagen gerade für 2 Nächte auf der
Campsite Nr. 6 in Savuti. Dort wurde uns gleich beim Einchecken gesagt, dass auf
PLatz 6 der Wasseranschluss von Elefanten zerstört ist, wir jedoch auf Platz 5 Wasser holen können. Dort hat der Anschluss dann auch funktioniert.

Der Platz scheint jedoch wirklich relativ unübersichtlich bezüglich der Numerierung der einzelnen Plätze zu sein, da wir lustigerweise mehrmals von Autos, Fußgängern und sogar einem Guide Besuch hatte, die ihre Campsites nicht gefunden haben.

Der Platz 5 neben uns war komischerweise 2 Nächte lang nicht belegt. Das ist das wirklich komisch wo wir vorab mehrere Leute getroffen haben, die vergeblich versucht haben noch Übernachtungen zu bekommen.

Gruß Marion
Letzte Änderung: 20 Okt 2016 13:28 von Mucki.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2016 13:43 #448889
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 19 Okt 2016 08:11
  • felix__ws Avatar
lilytrotter schrieb:
Au, backe, da hat sie aber Glück gehabt, mit ihrem Ausflug! Sie hätte auch auf was anderes treffen können als nur einen Großen Kudu... :whistle:
Ja, vor dem hatte ich auch Angst. Auf Google sah ich nun, dass sie wohl zur Unterkungt der Angestellten der Savute Safari Lodge gelaufen war. Das sind keine 200m aber da dort der Busch überall gleich aussieht wird es schwierig.
lilytrotter schrieb:
Aber keine Sorge für die Zukunft, Orientierung lässt sich trainieren.
TEils aber grundsätzlich ist es eine Fähigkeit die man hat. Bei uns hatte unsere Vater schon eine sehr gute Orientierung, meine Bruder und ich und zum Glück auch unsere Jungs (wir müssen etwas einmal gesehen haben und dann ist es im Kopf). In der Familie meiner Frau ist das gar nicht so.
Mucki schrieb:
Dort wurde uns gleich beim Einchecken gesagt, dass auf
PLatz 6 der Wasseranschluss von Elefanten zerstört ist, wir jedoch auf Platz 5 Wasser holen können. Dort hat der Anschluss dann auch funktioniert.
Bei uns war Paradise kaputt und bei Nr 4 kam auch nichts. So war die Ablution am nächsten.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2023 21:53 #678295
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 202
  • MatzeHH am 04 Dez 2023 21:53
  • MatzeHHs Avatar
Moin

war in der letzten Zeit mal jemand dort ? Die Bewertung bei Tripadvisor ist ja nicht so prall aber auch schon etwas her.
Wo kann man sonst in der gegend gut hin zur Zwischenübernachtung ?
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.