THEMA: Übernachtung zwischen savuti + ihaha????
20 Mai 2012 08:49 #236315
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 20 Mai 2012 08:49
  • african-mums Avatar
Hallo Zusammen!
Mache mir gerade Gedanken über die evt. Route durch den Chobe/Moremi. Da die Strecke zwichen Ihaha und Savuti sehr lang ist und wir mit zwei Kindern unterwegs sind, würde ich gerne einen Zwischenstopp auf besagter Strecke einlegen. Geplant ist die Straße über Kachikau. Gibt es dort eine Campsite oder darf man auf der Strecke auch wild campen da ja außerhalb des Nationalparks (dafür im Chobe Forest Reserve?)? Hat da jemad Erfahrungen?
Schöne Grüße
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2012 09:47 #236329
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2273
  • Dank erhalten: 2738
  • KarstenB am 20 Mai 2012 09:47
  • KarstenBs Avatar
Hallo Monika,

offizielle Möglichkeiten gab es, als ich das letzte Mal ('08) da gefahren bin, nicht. Ob man darf, weiß ich nicht, wir haben am Gate campen müssen unter Duldung der Ranger ('99), da sie uns nicht nach Savuti fahren lassen wollten (keine Reservierung) und nicht geglaubt haben (wegen der späten Uhrzeit), dass wir nur durchfahren würden.
Normalerweise ist die Strecke aber nicht so lang, aber mit Kindern habe ich keine Erfahrung.

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2012 10:16 #236336
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 20 Mai 2012 10:16
  • SFiedler2s Avatar
Lange Strecke? Bis Kachikau gibts ja inzwischen Teer. Würde mal sagen so ca. 2Std von Ihaha bis Kachikau. Unddann nochmal 2,5 Std bis savuti also ingesamt 5- 6 Std maximum. Das ist inzwischen fast ein Highway nach Savuti (na ja ab Kachikau ist einiges an Sand, aber nicht sehr schlimm) Du schriebst daß Du weiter in die Moremi fahren willst. Da werden die Strecken z.B. savuti Xaxanaka dann etwas länger.
Wenn Du übernachten willst kenne ich auf der Strecke nur Lynianti, was aber nicht gerade auf der Strecke liegt, aber sehr schön ist. Sonst gibts da meines Wissens nichts.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2012 10:46 #236342
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 20 Mai 2012 08:49
  • african-mums Avatar
Danke schonmal für die schnelle Rückmeldung. Sicher ist die Strecke zu schaffen, aber mir wäre es lieber gemütlicher zu fahren um evt. noch morgens Zeit zu Game Drives zu haben. Muß den Park ja erst bis 11.00 verlassen. Daher die Überlegung eines Zwischenstopps.
@Stefan
Zwischen Savuti und Xaxanaka habe ich aber die Möglichkeit, die Strecke zu unterteilen mit Stopp am North Gate und Camps außerhalb der Parks zwischen Chobe und Moremi. Da könnten wir sogar die Strecke bis Xaxanaka mit zwei weiteren Camps auf 2/3 Tage verteilen. Nach so einer Möglichkeit suche ich halt auch für die Stecke ihaha und Savuit.
Schöne Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2012 13:32 #236353
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 20 Mai 2012 13:32
  • Silles Avatar
Hallo Monika, wir waren im letzten Juli dort und wegen der Kälte sind wir immer etwas später aufgestanden. Wir sind nie vor 9.30/10 Uhr in den Camps losgefahren so auch in Ihaha. Ihr schafft es dann locker bis Savuti, kein Problem!
Wann fahrt ihr denn?
Schöne Reise und lieben Gruß
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2012 20:15 #259065
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 21 Okt 2012 20:15
  • ewals Avatar
Hallo
Vielleicht bin ich schon zu spät mit der Antwort?! Wir haben das vor zwei Jahren mit unseren Jungs(8/11) gemacht. Was unkompliziert! Haben unterwegs noch ein kurzes Picknick gemacht.
Gruß Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.