THEMA: NP-Eintritt vorher bezahlen=Preiserhöhung umgehen?
01 Mai 2012 20:15 #234318
  • african-mum
  • african-mums Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 15
  • african-mum am 01 Mai 2012 20:15
  • african-mums Avatar
Hallo Zusammen!

Habe vor einigen Wochen schonmal selbiges gepostet aber unter Diverses und keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

Wir fahren im kommenden Jahr u.a. nach Botswana und hab jetzt schon des öfteren von evt. Eintrittspreiserhöhungen in den Nationalparks gelesen.
Ist es nicht so, daß wenn ich jetzt vorbuche, die Eintrittsgebühren schon vorab bezahlt werden müssen oder können? Und wenn es so ist, daß ich den Eintritt jetzt schon bezahlt habe, kommen dann bei einer Preiserhöhung in meinem Urlaub 2013 noch Mehrkostena auf mich zu?

Weiß da jemand etwas drüber oder muß man sich da mal überraschen lassen, wie das gehandhabt wird????? Nachzahlungen???

Hoffe, ihr versteht was ich meine und jemand kann mir weiter helfen. Dies wäre nämlich ausschlaggebend für unsere derzeitige Überlegung ob vorbuchen Ja oder Nein.

Danke schon mal
Schöne Grüße
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2012 21:19 #234323
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 01 Mai 2012 21:19
  • Birgitts Avatar
Hallo, Monika

Die Preise, die du jetzt buchst und bezahlst, haben auch bei einer nochmaligen Preiserhöhung Bestand.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2012 05:32 #234330
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 02 Mai 2012 05:32
  • Jambotessys Avatar
Hi Monika,

wie es bei den Eintrittspreisen ist, weiß ich nicht, aber als die Camps 2011 privatisiert und damit die Preise erhöht wurden, hatte ich Glück, da ich bereits lange vorher (2010) gebucht und bezahlt hatte musste ich die Differenz nicht zahlen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.