THEMA: Savute Campsite - August AUSGEBUCHT
10 Mär 2012 09:53 #227632
  • jan1507
  • jan1507s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • jan1507 am 10 Mär 2012 09:53
  • jan1507s Avatar
Hallo,

da ich heute irgendwann zwischen dem 11.8.-18.8. einen Stellplatz buchen wollte, habe ich herausgefunden dass der komplette August schon ausgebucht ist. Ärgerlich für mich, und alle die etwas später dran sind und nun die Planung komplett neu machen müssen.

Ich dachte, die Information könnte hilfreich sein.


liebe Grüße
Letzte Änderung: 10 Mär 2012 09:54 von jan1507.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink
10 Mär 2012 10:28 #227636
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 10 Mär 2012 10:28
  • jaws Avatar
Hallo Jan,
die Campsites in den NP in Botswana sind oft schon 1 Jahr im Voraus ausgebucht. Du hast evtl noch eine Chance bei Tourorganisatoren wie Hans Schoeling (Come along safari) die in Botswana Kontingente durchbuchen und dich dort zwischen ihre Touren unterbringen können.
Aber kurzfristig oder spontan und Botswana NP sind Paarungen, die nicht funktionieren.
Das ist durch die Privatisierung und die Vielzahl der Ansprechpartner, die dadurch entstanden sind absolut nicht anders oder besser geworden. Neu ist nur, dass du bei einigen wohl keine komplette campsite mehr buchst, sondern die Campsites bezüglich Personen/Fahrzeugzahl ausgelastet werden. Seid ihr zu wenige, dann teilst du deinen Platz eben mit Fremden, die der Betreiber dir dazugebucht hat. Früher war es möglich privat das dazustellen auf bereits vorhanden Buchungen zu organisieren - das geht jetzt nicht mehr.
Ich kann für mich nur sagen, ich gebe Botswanabuchungen rechtzeitig an ein Büro (bwana tucke tucke) und bisher hat das immer geklappt in den letzten Jahren.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.