THEMA: Buchung von Campsites + Parkgebühren in Bots
27 Feb 2012 09:46 #226178
  • yuma01
  • yuma01s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • yuma01 am 27 Feb 2012 09:46
  • yuma01s Avatar
ich habe hier in namibia vor ein paar tagen franzosen getroffen die sagten, verschiedene parks resp. deren campgrounds wäre derzeit auch ohne reservation direkt am gate zu buchen. dies widerspricht meinen infos aus den büchern.
die franzosen sagten auch, die parkgebühren incl. campground für eine nacht lägen bei ca. 50 euro für zwei leute und ein 7to fahrzeug. das kam mir ebenfalls "strange" sprich günstig vor, habe anderes gelesen. wer weiss etwas dazu, sprich hat aktuelle infos ?

grüsse aus swakopmund ...
Wenn Du etwas willst,
das Du noch nie gehabt hast
dann tue etwas,
das Du noch nie getan hast !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2012 18:14 #226251
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 27 Feb 2012 18:14
  • baboons Avatar
... kann klappen oder auch nicht (je nach Reisezeit), außerdem steht zu "befürchten", dass sich die Angestellten ein nettes kleines Zusatzeinkommen durch Mehrfachbelegung der Sites verschaffen.

Da könntest Du unter Umständen auf wenig begeisterte Nachbarn :evil: treffen

Grüße babonn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 10:55 #226732
  • yuma01
  • yuma01s Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 6
  • yuma01 am 27 Feb 2012 09:46
  • yuma01s Avatar
ok, gut vielen dank. nun zusatzfrage: habe gestern hier in swakop gehört, für einen LKW wären horrende 1'800 US$ pro tag (!!!!) zu entrichten. kann ja wohl nicht wahr sein oder ? weiss jemand genaueres für die wichtigsten parks ? im 2011 RKH handbuch steht was von ca. 500 pulas also rund 50 euro für fz über 3.5to gesamtgewicht (meiner hat 25to GG :( in den wichtigsten parks wie moremi, chobe etc.

bin froh um ein feedbeck, möglichst ein aktuelles von jemandem der kürzlich erfahrung gemacht hat.

herzlichen dank !!
Wenn Du etwas willst,
das Du noch nie gehabt hast
dann tue etwas,
das Du noch nie getan hast !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2012 11:52 #226743
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 02 Mär 2012 11:52
  • fordfahrers Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2012 18:55 #227085
  • Roger
  • Rogers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Roger am 05 Mär 2012 18:55
  • Rogers Avatar
yuma01 schrieb:
für einen LKW wären horrende 1'800 US$ pro tag (!!!!) zu entrichten.

In Botswana bezahlst du für dein Fahrzeug und pro Tag normalerweise 1500 Pulas (208 US$) in einem Nationalpark.
In Moremi wirst du mindestens bei Third Bridge mit dem Gewicht nicht mehr durchkommen, wenn ich diese Stelle richtig erinnere.
Der Central Kalahari Park ist mit einem solchen Fahrzeug bedingt empfehlenswert (wegen Breite).

Gruss Roger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2012 20:01 #227327
  • diangelika
  • diangelikas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 172
  • diangelika am 07 Mär 2012 20:01
  • diangelikas Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich wollt mich heute noch mal ganz verzweifelt ans Forum wenden, denn die vom dwnp lassen mich im Regen stehen. Ich habe in den letzten 3 Wochen 3 mails geschrieben und keine Antwort bekommen.
Ende November machte ich eine Anfrage für Übernachtungen im im Juli 2012 im CKGR, bekam umgehend eine positive Antwort und dieses Formular zum Bezahlen mit Visacard. Auch, dass die Kori Campsite No. 1 für uns reserviert wird und das ganze bis 14. Dezember bezahlt werden soll. Also wir haben sofort das ausgefüllte Formular zurückgeschickt, übrigens wie auch bei anderen Campingplätzen. Dann stellte ich im Januar auf meiner Kartenabrechnung fest, dass vom dwnp kein Geld abgebucht wurde. Nun bin ich "etwas" beunruhigt und habe 3 mal hingeschrieben, ob die Buchung klar geht. Keine Reaktion, ich weiß nicht, was ich machen soll! Wir werden von Ghanzi kommen, also nicht vorher in Maun sein. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Rat geben?
Alle anderen Campsites sind bezahlt.
angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.