THEMA: Park entry fee
07 Jan 2012 13:35 #218889
  • depeche
  • depeches Avatar
  • Beiträge: 14
  • depeche am 07 Jan 2012 13:35
  • depeches Avatar
Wir planen in diesem Jahr eine Camp-Tour durch die Chobe- und Moremi Region. Die Campsites habe ich schon vorreserviert. Beim DWNP bekam ich telefonisch die Auskunft, dass die park entry fee am Ngoma Gate bezahlt werden könnte und ich nicht nach Maun ins office muss. Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Um Kilometer zu sparen wollte ich die Gebühr im Voraus bezahlen, dies sei nicht erforderlich wurde mir beim Anruf beim DWNP gesagt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2012 13:59 #218895
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 800
  • schoelink am 07 Jan 2012 13:59
  • schoelinks Avatar
depeche schrieb:
Wir planen in diesem Jahr eine Camp-Tour durch die Chobe- und Moremi Region. Die Campsites habe ich schon vorreserviert. Beim DWNP bekam ich telefonisch die Auskunft, dass die park entry fee am Ngoma Gate bezahlt werden könnte und ich nicht nach Maun ins office muss. Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Um Kilometer zu sparen wollte ich die Gebühr im Voraus bezahlen, dies sei nicht erforderlich wurde mir beim Anruf beim DWNP gesagt.

Das stimmt! Park Entry fee kann man bezahlen am Ngoma oder Sedudu Gate.

Es Grüsst,
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
08 Jan 2012 11:06 #218987
  • depeche
  • depeches Avatar
  • Beiträge: 14
  • depeche am 07 Jan 2012 13:35
  • depeches Avatar
Wir planen vom Chobe-NP ins Moremi zu fahren. Wo können wir hierfür die park enty fee bezahlen. Ist dies am Moremi North-Gate möglich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2012 14:34 #219007
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 08 Jan 2012 14:34
  • Silles Avatar
Hallo,
ihr könnt alles bei Einfahrt in den Chobe bezahlen! Im letzten Juli war für ein paar Tage die CC- Maschine out of order, da mussten wir zurück nach Kasane, um Bargeld zu holen. Also vielleicht genug Bares mitnehmen.

Schöne Reise
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2012 17:13 #219032
  • marioschweiz
  • marioschweizs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 10
  • marioschweiz am 08 Jan 2012 17:13
  • marioschweizs Avatar
Waren im Oktober in der Gegend. Kamen von Namibia via Ngoma entry wo es kein Problem war auch in SA Rand zu zahlen (mindestens wie wir da waren, Ändernungen sind bekanntlich jederzeit möglich)
Meist lohnt es sich SA Rand, US$ und Euro dabei zu haben wenn noch keine Pula gewechselt werden konnten. Etwas geht immer.
Viel Spass auf der Fahrt, geniesst Chobe Riverfront und die Fahrt via Savuti in den Moremi.
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.