THEMA: Ihaha - Welche Campsite Nr.?
27 Dez 2011 14:35 #217585
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 27 Dez 2011 14:35
  • K.Roos Avatar
Bluna schrieb:
Hallo Alex,

5 Leute, 6 Meinungen :lol:

Ich empfehle die Nummer 10, da man von dort (höher gelegen) eine tolle Sicht hat und es auch nicht "ewig" weit zum Waschhaus ist. Außerdem ist der Platz noch etwas abgeschiedener wie die anderen Plätze "weiter unten".

Nummer 1 ist nicht zu empfehlen (Stand 11.2009): Paviane und extrem! viele Insekten beim Abendessen, so daß sogar das Abendessen abgebrochen werden mußte (zuviel lebendiges Chitin auf'm Teller :sick:

Hallo Bluna

Du hast noch vergessen, dass nachts die Büffel vorbei laufen und im morgengrauen ganze Impala Herden, und sowas geht ja mal gar nicht, dass man in seiner Nachtruhe gestört wird

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 16:19 #217601
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 27 Dez 2011 16:19
  • mike16s Avatar
Hallo wir hatten heuer im August die Nr. 1 und waren überglücklich drüber. Tolle Fernsicht, vor Sonnenuntergang marschierten zig Elefanten in sicherer Entfernung vorbei. Sonnenuntergang und Wildlife quasi fußfrei in der ersten Reihe:woohoo:
Bei Dunkelheit kamen eine Herde Büffel vorbei, war aber kein Problem. Wir hatten nicht einen Pavian und kein Insekt störte unseren Grillabend.
Der einzige Nachteil ist der weite Weg zum Waschhaus sonst würden wir die Nr. 1 wieder nehmen.

In ein zwei Wochen sind unsere Fotosonline dann schick ich dir einen Link von der Campsite.

lg mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 16:35 #217602
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 27 Dez 2011 16:35
  • Silberadlers Avatar
Hallo Alex,

wir waren mehrere Nächte auf Nr. 4. Dort waren am Anfang auch Paviane und am nächsten Tag Meerkatzen. Mit ein paar Steinen ließen die sich aber beeindrucken und waren nicht mehr gesehen. Der Vorteil von 4 ist die Nähe zum Waschhaus.

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 18:19 #217611
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 27 Dez 2011 18:19
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

eigentlich sind alle Plätze toll - sie liegen alle am Wasser, nur das einige halt etwas weiter weg vom Waschhaus sind.

Unser Favorit ist aber die 10 - aus den Gründen, die schon begeschrieben wurden. Nr. 3 mögen wir aus dem einen Grund nicht, das es dort etwas wenig Schatten gibt.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 18:33 #217614
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 27 Dez 2011 18:33
  • Alexandras Avatar
Hallo!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Zugeteilt wurde uns die Campsite Nr. 1!
Da aber letztes mal bis auf 3 Sites alle frei waren hab ich gedacht ich frag mal welchen Platz ihr am besten/schönsten findet und wir können bei Ankunft vielleicht noch tauschen.

Nun hab ich aber auch noch was anderes das mir am Herzen liegt:

Letztes Mal sind wir eher unbedarft in Ihaha gelandet ohne genau zu wissen was auf uns zu kommt. ( manchmal ist das vielleicht auch besser so :) )
Dieses Mal mach ich mir schon so meine Gedanken über den Weg zum Waschhaus zum Beispiel...
Wie ist das bei euch? Fühlt ihr euch 'sicher'? Geht ihr nur zu zweit?

Wie sollte man sich zB verhalten wenn man morgens das Dachzelt aufmacht und man sich den Platz plötzlich mit einem Rudel Löwen teilt :blink: ?
Passiert so was?
Wie warnt man die anderen? Die Plätze sind ja doch schon einiges auseinander!
Manche finden das vielleicht lächerlich aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte??

Danke und viele Grüße!

Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 18:53 #217615
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 27 Dez 2011 18:19
  • Jambotessys Avatar
Hallo Alexanfra,

tagsüber laufe ich schon allein zum Waschhaus - nachts weder allein noch zu 2 ;)

Wenn wir von der Pirschfahrt z.B. am Abend zurückkommen parken wir direkt neben dem W.-haus und duschen, dann ist ein Weg schon ´mal gespart.

Einmal bekam mein Mann abends - es war schon dunkel - Magenkrämpfe. Das Dachzelt war schon aufgebaut und er schnappte sich nur noch die große Strahlerlampe und rannte los in Richtung WC. Als er nach einiger Zeit zurückkm erzählte er von vielen leuchtenden Augen, die er im Camp gesehen hatte. Es waren waren eine Menge Antilopen im Camp verstreut.

Solltest du wirklich einmal aus dem Dachzelt schauen und ein Rudel Löwen sehen, dann bleibe so lange oben, bis sie weitergezogen sind, ansonsten könntest du zum "Löwenfrühstück" werden :laugh: . Von Ihaha habe ich das aber noch nicht gehört - aber das soll ja nichts heißen. Es gab hier im Forum einmal einen Bericht, da hatte sich ein Leopard auf dem Tisch bequem gemacht und es gab Aufnahmen von Löwen im Camp, allerdings in der Zentralkalahri.

Im März hatten wir Büffel, Kudus und auch einmal Elefanten am Platz als wir von einer Pirschfahrt zurückkamen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.