THEMA: Booking Campsites in Botswana
01 Okt 2011 20:47 #206994
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 01 Okt 2011 20:47
  • luangwablondess Avatar
According to Brenda McKenzie at Maun Self Drive 4x4: most of june/july 2012, campsites are fully booked already for the popular Moremi-Savute-Chobe route!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2011 21:23 #207983
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 09 Okt 2011 21:23
  • namibs Avatar
..kann ich so nicht bestätigen!!!
Habe seit letzten Donnerstag (06.10.) die gesamten Campsites:
Third Bridge, Xakanaxa, Savuti, Linyanti und Ihaha binnen 4 Tagen bestätigt bekommen.Für jeweils 2-3 Tage, 4 Personen und 2 4WDs.
Bezahlung per Creditkarte (alternativ Ausl.ÜW.) möglich, wobei SKL (zuständig für Savuti und Linyanti),bei Creditkartenzahlung 5% Zuschlag verlangt!
Alle anderen privaten Safariunternehmen berechnen keinen Zuschlag!
War überrascht, wie professionell, auch bei kurzfristigen Nachfragen, die jeweiligen Anbieter, per Email, geantwortet haben...Dickes Lob!!
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2011 06:32 #207989
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1384
  • Pascalinah am 10 Okt 2011 06:32
  • Pascalinahs Avatar
namib schrieb:
War überrascht, wie professionell, auch bei kurzfristigen Nachfragen, die jeweiligen Anbieter, per Email, geantwortet haben...Dickes Lob!!
Gerhard

Hallo Gerhard,

dann erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine Camps "in Sack und Tüten" hast - aber mal ehrlich, bei den Preisen kann man ja wohl auch ein bisschen Professionaität verlangen, oder? Nicht nur horrende Summen fordern und Null Service dafür bieten...

Einen schönen Tag noch und LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2011 09:55 #208013
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 09 Okt 2011 21:23
  • namibs Avatar
Guten Morgen Pascalinah..
herzlichen Dank für die "Glückwünsche!"
Hast ja sowas von Recht, was die Preise betrifft.
Im Vergleich zu 2006 (war auch zu diesem Zeitpunkt in BOT.) haben sich die Preise
je nach (Privat) Anbieter ver-8--bzw ver- 10 facht!
Muß zB. bei insgesamt 3 Übernachtungen im Moremi und 7 im Chobe,ca 450.--€ hinblättern, pro Person--(für 10 Übernachtungen mit Campingebühren und Eintrittsgebühren!)
Wir sind eine Reisegruppe von 4 Personen, mit 2 4WDs u.Dachzelten.
Da ist schon fast die Schmerzgrenze erreicht..wo soll DAS noch hinführen??
Der Verstand sagt NEIN, aber..es ist eben doch einmalig schön, diese Natur genießen zu können!!
Nun wünsche ich Dir auch einen schönen Tag und Wochenanfang..
LG Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 10 Okt 2011 09:57 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2011 12:35 #208036
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 12
  • Gernot Eicker am 10 Okt 2011 12:35
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

deswegen fahre ich auch nicht mehr persönlich (trotz eigenem Fahrzeug incl. Camping-Eqipment), sondern nehme die "Dienste" von Thomas Perschil "Planet Wildernes" in Anspruch, und das lohnt in jeder Beziehung.
Gruss Gernot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2011 15:30 #208059
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1674
  • Dank erhalten: 1956
  • Botswanadreams am 10 Okt 2011 15:30
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Gernot

kannst Du mir vielleicht mal beim Rechnen helfen. Auf der Internetseite von Planet Wildernes sehe ich auf die Schnelle keinen Preis für die Touren. Doch mit Guide und Serviceteam kann das doch auf keinen Fall billiger werden. Gut, bei Gerhard schlagen 2 Fahrzeuge extrem zu buche, das ist halt sein Luxusanteil an der Tour. Sollen BOGA oder HATAB Camp Sites so viel billiger sein? Das kann ich mir nicht vorstellen. Hilf mir doch mal weiter, was aus Deiner Sicht Dein große Vorteil ist.

LG
Botswanadreams
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.