• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bootstour vom Camp Third Bridge?
27 Jul 2011 10:30 #197685
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 941
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 27 Jul 2011 10:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo zusammen,

Xomasites hat mir gemailed, man könnte vom Campingplatz Third Bridge nun auch Bootstouren und Morokotouren machen. Hat das schon jemand gemacht und weiss wie teuer es ist? Lohnt es sich? Ich kenne es nur von Xakanaxa aus.
Vielen Dank & Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2011 11:25 #198286
  • Tukan999
  • Tukan999s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Tukan999 am 31 Jul 2011 11:25
  • Tukan999s Avatar
Hallo Doro,
zwar kann ich leider Deine Frage nicht beantworten, aber wir sind demnächst in Xakanaxa und ich würde gerne wissen, wie Bootstouren von dort aus sind, was Du ja gemacht hast.
Wie findet man den "Ausflugs-Veranstalter", wenn man selbst auf dem Campground "wohnt"?
Ist es teuer? Ist es ein Motorboot? Ist es voller Leute?
Was bekommt man zu sehen?
Vielen Dank!
Gruß
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2011 12:09 #198292
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2116
  • Dank erhalten: 1886
  • maddy am 31 Jul 2011 12:09
  • maddys Avatar
Hallo Thomas,

Das hatten wir auch schon mal. Hier beschrieb ich meine Eindruecke:
Bootstouren im Moremi

Denk dran dass das vor 2 Jahren war, die Preise haben sich sicher veraendert seither. Der Preis gilt fuer das ganze Boot, also wenn du das fuellen kannst ist's natuerlich billiger. Da gehen sicher mindestens 10 Leute rein

Hallo Doro,

Ob es nun Bootstouren direkt vom Camp aus gibt in Third Bridge weiss ich nicht. Unter Umstaenden meinen die die Mboma Boat Station, die ja in der Naehe ist.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tukan999
31 Jul 2011 20:02 #198397
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 941
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 27 Jul 2011 10:30
  • Reisemauss Avatar
Hallo Maddy,

vielen Dank, denke wir lassen es mal auf uns zukommen und schauen vor Ort. Habe inzwischen Info von Xomae bekommen, dass es 504 Pula pro Stunde kosten soll. Hätte mich nur interessiert, ob es anders ist als von Xakanaxa.

Thomas, ich habe vor 2 Jahren bei Xakanaxa auch 420 Pula pro Boot bezahlt (wir waren nur zu dritt). Es war ein Motorboot und die Fahrt ging eine Stunde. Geht direkt am Campingplatz los, am Ende Richtung der Nobellodges. Man ist gemütlich an den Lodges vorbei getuckert, schön gemütlich durch die Lagune gefahren, man sah viele Vögel ein paar Hippos, nichts spektakuläres. Zwischendurch, wo es keine Tiera gab, gab der Guide auch mal Stoff und breschte durch die Kanäle wie James Bond. Wir fanden es ganz spassig und auch nicht überteuert. Was das aber heute kostet, keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, ähnlich wie bei Third Bridge, so an die 500 Pula.
Viele Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tukan999
23 Nov 2011 23:26 #214345
  • miropolos
  • miropoloss Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • miropolos am 23 Nov 2011 23:26
  • miropoloss Avatar
Hallo, sie haben zwei Boote mit Außenborder und führen von der Third Bridge täglich Touren durch; Kosten aushandeln in Abhängigkeit von der Dauer. Auf alle Fälle (insbesondere zum Sonnenuntergang) sehr lohnenswert. LG, Michael
Letzte Änderung: 23 Nov 2011 23:31 von miropolos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2011 06:37 #214347
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 24 Nov 2011 06:37
  • eggitoms Avatar
Tukan999 schrieb:
Wie findet man den "Ausflugs-Veranstalter", wenn man selbst auf dem Campground "wohnt"?
Hallo Thomas

sonst ist ja alles schon gesagt. Finden ist ganz einfach: sie sind direkt neben den Campingplätzen.

Wir haben die Bootstour 2009 auch gemacht und dabei ein Hippo überfahren. Näheres dazu findest du in meinem Tagebuch (s. unten).

Gruss von deinem Namensvetter
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2