THEMA: Fahrt Lekhubu Island Makgadikgadi Pan
18 Dez 2010 15:28 #166417
  • Manx
  • Manxs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Manx am 18 Dez 2010 15:28
  • Manxs Avatar
Könnt ihr uns sagen, wie lange man von Lekhubu Island bis zum Khumaga Campsite in der Makgadikgadi Pan fährt und dabei den Abstecher zum Chapmann Baobab mitnimmt. Sind Ende Juli unterwegs. Danke im Voraus für die Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2010 17:18 #166540
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2116
  • Dank erhalten: 1886
  • maddy am 19 Dez 2010 17:18
  • maddys Avatar
Hallo Manx,

Im September naechstes Jahr werde ich dir das genau sagen koennen - wir haben naemlich dieselbe Tagesetappe vor! Aber bis dahin weisst du es dann ja auch selber.... ;)

Das wird nun wohl drauf ankommen, wieviel Wasser es noch hat in der Pan, und welche Route du fahren kannst.
Wir fuhren letztes Jahr am 18. August von Lekhubu bis Maun. Wegen zuviel Wasser konnten wir die Route direkt nach Gweta noch nicht fahren. Die Strasse direkt gegen Norden, am Rand der Sowa Pan entlang, ist 100 km vom Island bis zur Teerstrasse, fuer diese Strecke brauchten wir genau 4 Stunden. Die ist sandig, aber gut zu befahren. Dabei ist zu bedenken, dass wir einen off-road Trailer schleppen, das verlangsamt die Fahrt etwas. Auch bleiben wir des oefteren wegen einem Vogel stehen!
Von da weg ist dann Teerstrasse, in 3 weiteren Stunden waren wir in Maun.

Die Strecke nach Khumaga kennen wir noch nicht, da hab ich keine Ahnung wie lange das dauert bis dorthin, ich hoffe dass dir da noch wer anderes helfen kann. (Ich moechte es naemlich auch gerne wissen!)

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.