THEMA: info zu chobe und savuti
27 Dez 2011 15:11 #217592
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 27 Dez 2011 15:11
  • engelchens Avatar
Hallo zusammen,

wir wollen für nächstes Jahr Savuti buchen. Die "schönen" Campsites 2 - 4 sind schon ausgebucht. No. 1 wäre noch verfügbar, aber lt. Christian nicht mehr empfehlenswert.
christian schrieb:
Die Savuticampsite wird umgebaut. Es ensteht ein tented camp.Campsite Nr.1 ist deshalb nicht mehr zu empfehlen. Christian

Habt ihr einen Tipp, welche wir buchen sollen? Außer 2 - 4 und 7 sind noch alle frei.

Lieben Dank und viele Grüße
Engelchen :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 15:48 #217598
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 27 Dez 2011 15:48
  • Silles Avatar
Hallo Engelchen,
ich würde mal sagen, ist egal. Ich würde eh nur eine Zwischenübernachtung dort buchen, das Flair ist leider völlig auf 0, wir hatten den Eindruck, es zählen die Gäste in den festen Unterkünften und die Camper sind eher geduldet.
Ganz ehrlich konnte ich nicht viel mit dem Platz anfangen, schön ist echt was anderes.
Sorry, aber meine Meinung.....( und wir hatten die 2)

LG
Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Birgitt
27 Dez 2011 18:30 #217612
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2534
  • Dank erhalten: 1516
  • Jambotessy am 27 Dez 2011 18:30
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

was bin ich froh, dass ich früher so oft in Savuti war!!!!! Ja, wir haben über die Tiefsandpassagen geschimpft, als unser Hilux wie ein Rodeopferd gehoppst und gesprungen ist!

1997 gab es nur ein paar einfache Stellplätze, keine Dusche, nur 1 Plumpsklo. Dann kam das "Festungswaschhaus", da konnten wir gut mit leben - Hygiene ist ja nicht zu verachten :laugh: , aber eine Teerstraße - nein, dass ist nicht mehr "unser" Savuti. Wir werden sicher nicht mehr hinfahren.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2011 21:43 #217623
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 27 Dez 2011 21:43
  • Hannobaers Avatar
Hallo,

auch wir buchen gerade Savuti. Mal abgesehen vom Preis: Bisher habe ich viel gutes gelesen von durchaus interessanten Tagesausflügen rund um das Camp. Ist es wirklich nur eine Zwischenübernachtung wert? Was sind eure jüngeren Erfahrungen?
Gruß Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2011 07:45 #217641
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 28 Dez 2011 07:45
  • Topobärs Avatar
Hallo Jambotessy,

die Teerstraße geht nur bis Kachikau. Bis dahin gab es auch in der Vergangenheit keine Tiefsandstrecke, sondern eine zerfahrene Gravelroad. Ab Kachikau bis Savuti fährt man noch immer die gleiche Tiefsandstrecke wie in den 90ern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2011 07:58 #217647
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 28 Dez 2011 07:58
  • Miss Ellies Avatar
christian

zunaechst danke fuer deine infos . wie ist die wetter / wasserlage in chobe und moremi.. ?
is der savuti channel am camp zu durchfahren oder zu hoch ?
gibts viel wasser ?? habt ihr viel gesehen ..??

Unser flieger geht morgen abend..

wir waren das letzte mal mai 2010 in savuti.. Damals fing man ganz ganz langsam an zu bauen.. aber ich fand es dennoch herrlich .. hat sich seit dem sooooo viel geaendert ?? wir werden es sehen und berichten..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.