THEMA: verfügbare Campingplätze außerhalb der Parks?
01 Sep 2010 12:00 #154208
  • minniemouse81
  • minniemouse81s Avatar
  • Beiträge: 4
  • minniemouse81 am 01 Sep 2010 12:00
  • minniemouse81s Avatar
Hallo,

in den meisten Campingthemen geht es hier meist um Campingplätze innerhalb der National Parks. Dass diese lang im Voraus reserviert werden müssen weiß ich.
Allerdings interessiert mich, ob es ausserhalb der Parks z.B. in Kasane/Maun/und Umgebung auch andere private Campingplätze gibt, bei denen man auch vor Ort noch einen Stellplatz für ein 4x4Camper gibt.
Wir sind im Oktober in Namibia unterwegs und würden gern auch einen Abstecher nach Botwana rüber machen und dort dann halt einfach nur tageweise in die Nationalpark(soweit dies möglich ist...)

Was habt ihr da für Erfahrungen mit anderen Campingplätzen gemacht?
Wisst ihr, wo man vielleicht eine Liste aller Campingplätze für Botwana bekommen kann?

viele Grüße,
Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2010 13:48 #154226
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 378
  • Swakop52 am 01 Sep 2010 13:48
  • Swakop52s Avatar
minniemouse81 schrieb:
Hallo,

in den meisten Campingthemen geht es hier meist um Campingplätze innerhalb der National Parks. Dass diese lang im Voraus reserviert werden müssen weiß ich.
Allerdings interessiert mich, ob es ausserhalb der Parks z.B. in Kasane/Maun/und Umgebung auch andere private Campingplätze gibt, bei denen man auch vor Ort noch einen Stellplatz für ein 4x4Camper gibt.
Wir sind im Oktober in Namibia unterwegs und würden gern auch einen Abstecher nach Botwana rüber machen und dort dann halt einfach nur tageweise in die Nationalpark(soweit dies möglich ist...)

Was habt ihr da für Erfahrungen mit anderen Campingplätzen gemacht?
Wisst ihr, wo man vielleicht eine Liste aller Campingplätze für Botwana bekommen kann?

viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
würde Dir als Erstes vorschlagen, Dir eine Karte zu besorgen, daß Du erst einmal einen Überblick bekommst. Am besten sind die SHELL Karten, kannst Du bei Namibiana.de bestellen.

Dann wirst Du sehen, daß Kasane von Namibia aus entweder über Maun durch den Moremi und den Chobe Park, oder über den Caprivi-Zipfel Namibias auch durch den Chobe erreicht werden kann. Kasane liegt außerhalb der Parks, als auch Maun. Bei beiden bekommst Du immer irgendwo einen Stellplatz auf einem der Campingplätze. Sowohl von Maun als auch von Kasane aus kannst Du Tagesfahrten in die Parks unternehmen, als auch Dich einem geführten Game Viewing oder Bootsfahrt anschließen.

Wie gesagt, orientiere Dich erst einmal geographisch am Kartenmaterial, stelle dann weitere Fragen.

Grüße vom
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.