• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodges bzw. Camps im Bereich Martin´s Drift
13 Aug 2010 10:39 #151267
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 13 Aug 2010 10:39
  • Grindsbys Avatar
Hallo Tukano,

im Stevensford GR haben wir auch schon gecampt. Ich finde ich es ganz praktisch gelegen, so kurz nach der Grenze.
Der Campingplatz ist sehr einfach, ich fands aber schön so direkt am Limpopo. War damals die erste Nacht nach der Ankunft in JHB - vielleicht sind meine Erinnerungen daher etwas verklärt?
Ich fand es als Auftakt prima - simpler Campingplatz, keine anderen Gäste, da kam gleich so ein "Natur-Feeling" auf.

@Kathrin und Erika: Was hat Euch nicht gefallen?

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 11:59 #151289
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 13 Aug 2010 11:59
  • Olli Bös Avatar
Hallo Sybille,

tja, das ist nicht so einfach zu sagen, was genau es war. Seltsam ist einfach das Wort, dass es am Besten trifft. Wir haben nicht gecampt sondern hatten ein Chalet und wollten dort eigentlich 2 schöne letzte Tage vor unserem Rückflug verbringen. Die Activities hörten sich nett an, und ich wollte gerne Reiten. Aber daran hatte man leider kein Interesse...

Anbei ein Auszug aus unserem Reisebericht, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine:
Wir haben ein 4er-Chalet für uns alleine und sind die einzigen Gäste hier. Edwin, der uns empfangen hat, da vom Management gerade niemand da war, ist ganz nett und war sehr bemüht. Dennoch herrscht hier eine sehr seltsame Atmosphäre. Es ist schwierig zu beschreiben, denn eigentlich ist alles da. Unser Chalet hat ein großes Doppelbett mit Moskitonetzen, Bad und Toilette sind auch in Ordnung, es gibt einen kleinen Schrank, und in einem winzigen Nebenzimmer stehen noch zwei Stockbetten. Vor dem Chalet ist ein Grillplatz, auf dem Holz bereit liegt, ein Teil davon bereits für unser Grillfeuer aufgeschichtet, und als die Dunkelheit hereinbricht kommt jemand und entzündet die Konstruktion für uns. Zuvor wurden in unserem Chalet die Lichter angemacht und Moscito Coils entzündet. Unserem Chalet gegenüber ist eine große, offene Küche mit kleinem Gasherd, Spüle, Kühl- und Gefrierkombination und einem großen Kanister Trinkwasser. Spüli,Geschirrtuch und Schwamm sind ebenfalls vorhanden. Kaffee und Zucker werden wieder mitgenommen, nachdem wir sagen, wir haben noch genügend dabei. Im Küchenbereich steht neben einem grünen Sofa ein großer Esstisch, und auf dem schönen Rasen sind 2 Holzliegen aufgestellt. Hört sich alles toll an.
Isses aber nicht. Alles ist zusammengewürfelt, leicht heruntergekommen, zweckmäßig aber lieblos. Als wir ankamen wurde notdürftig geputzt und Laub aus der Küche gefegt. Es schien uns, als sei seit Monaten niemand mehr hier gewesen. Außerdem wirkt vieles provisorisch, als sei niemals etwas richtig vollendet worden. Der
Zaun zwischen unserem Chalet und dem nebenan liegenden, ist kaputt und hängt auf Halbmast. Der betonierte Ring der Feuerstelle bricht auseinander. Vom Parkplatz zum Chalet gibt es eigentlich gar keinen Durchgang. Man quetscht sich zwischen einem Baum und der Braai-Vorrichtung durch, was mit Gepäck gar nicht so einfach ist.

Das Ganze hat dann 584 Pula pro Nacht bei Selbstverpflegung gekostet, die Moskitonetze unseres Betts hatten faustgroße Löcher und neben dem Bett lauerte im Schein der Nachttischlampe eine handtellergroße Spinne (ich weiß, sie sind nützlich, ich hab auch keine Angst, aber ein intaktes Moskitonetz wäre mir, auch im Hinblick auf die Lage direkt am Limpopo, lieb gewesen).

Reiten sei gar kein Problem, versprach Edwin. Wann immer ich wollte. Die Managerin würde dann später zu uns kommen, um die Uhrzeit mit mir auszumachen. Sie ward nie gesehen...

Und so sind wir eben nur eine Nacht geblieben und nicht geritten. Außer uns war kein einziger Gast da, auch nicht auf dem Campingplatz - also an Überlastung kanns auch nicht gelegen haben.

Nun denn, die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht hatten wir einfach nur Pech. Aber ich muss da nicht unbedingt noch mal hin.

Viele Grüße,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Letzte Änderung: 13 Aug 2010 12:01 von Olli Bö. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 14:12 #151319
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 13 Aug 2010 10:39
  • Grindsbys Avatar
Hallo Kathrin,

danke für Deine Erklärung, verstehe. Dann war "seltsam" ja eine vorsichtige Bezeichnung.

Die Chaltes haben auf uns auch keinen gepflegten Eindruck gemacht - aber wie gesagt, haben wir ja gecampt und nur übernachtet. Dafür hat für mich alles gepasst.
Bei uns war es auch ganz leer.
Schade, dass es so verwaist ist. Habe noch mal auf die HP geschaut, die macht einen gepflegten Eindruck. Vielleicht tut sich ja auch bei den Unterkünften und Aktivitäten was :S

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 16:18 #151333
  • Tukano
  • Tukanos Avatar
  • Beiträge: 20
  • Tukano am 13 Aug 2010 16:18
  • Tukanos Avatar
Hallo Erika,
vielen Dank. Die Kwa Nokeng Lodge ist mir jetzt häufiger empfohlen worden. Ich denke, wir werden dort logieren.

Gruß
Pedro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2