• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Epupa oder Omarunga Camp?
23 Jul 2010 19:06 #147949
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 23 Jul 2010 19:06
  • boriss Avatar
Hallo, welches dieser Camps würdet ihr empfehlen?
Wir wollen nicht campen.

Gibt es denn in einer fahrbaren (also an einem TAg hin und zurück) Entfernung eine Alternative? Ich kann nichts finden. Bei FTI heißt es, das Ruacana Eha Camp sei eine perfekte Ausgangsbasis, aber wenn ich nicht völlig unfähig bin, Karten zu lesen, geht das doch gar nicht!?

Wenn ich schon mal dabei bin: wo übernachten Richtung Etosha? An einem Tag scheint mir das etwas zu weit.Wir kommen vom Süden und wollen eigentlich die gleiche Strecke nicht noch mal fahren. Also wollen wir von Norden in den Park-

Habe in Ondangwa ein Protea Hotel gefunden, ist das was? Die Unterkünfte sind in der Gegend ja nicht gerade reichlich gesät.

Schon jetzt DANKE für die Tipps

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 19:29 #147953
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 23 Jul 2010 19:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Boris,

Kenne leider beide Camps nicht!

Kann dir aber bestens die Kunene River Lodge empfehlen! Liegt sehr schön.

Zurück kannst Du im Nakambale Museum and Restcamp in einer Hütte übernachten. Liegt südlich von Ondangwa. Ist kein grosser Luxus aber mal was Anderes!

Es grüsst
Annick
Letzte Änderung: 23 Jul 2010 19:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 19:35 #147955
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4064
  • Dank erhalten: 6118
  • Burschi am 23 Jul 2010 19:35
  • Burschis Avatar
Hallo Boris,
das Epupa Camp kann ich empfehlen, es ist einfach aber sauber und gut gepflegt. Der Shop bietet allerdings nichts. Das Camp unmittelbar an den Epupa Fällen ist ein guter Ausgangspunkt für kurze Wanderungen und für Besuche bei den Himba, die übrigens dort einen umfangreichen Souvenierstand aufgebaut haben und das Camp betreuen.
Auf dem Weg in das nördliche Etoscha-Tor wäre eine weitere Übernachtung am Hippo-Pool-Camp möglich. Ein schöner, etwas einsamer Platz direkt am Kunene in der Nähe von Ruacana. Allerdings ohne jeglichen Service. Man kann dann von dort gut an einem Tag in die Etoscha fahren. Auch hier ist der Besuch eines Himbadorfes möglich.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 20:43 #147961
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 23 Jul 2010 19:06
  • boriss Avatar
ANNICK schrieb:
Hallo Boris,

Kenne leider beide Camps nicht!

Kann dir aber bestens die Kunene River Lodge empfehlen! Liegt sehr schön.

Zurück kannst Du im Nakambale Museum and Restcamp in einer Hütte übernachten. Liegt südlich von Ondangwa. Ist kein grosser Luxus aber mal was Anderes!

Es grüsst
Annick

Hallo Annick, kann man denn von der Kunene River Lodge an einem Tag zu den Falls und zurück fahren? Sind nach meiner Karte ca. 150 km. Wie ist denn die Straße?

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 20:43 #147963
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 23 Jul 2010 20:43
  • Travelboys Avatar
Hallo Boris,
wir waren im April im Omarunga Camp, liegt direkt neben dem Epupa Camp.
Omarunga Camp ist privat, sehr sauber und es wurde gerade eine neue Pool- und Waschhausanlage gebaut, müsste jetzt fertig sein. Das Epupa Camp ist etwas einfacher, aber wie Burschi schon sagt, auch sehr schön. Beide Camps liegen direkt am Kuene und zu den Fällen sind es nur wenige Meter. Das danebenliegende Himba Dorf mit kleinem Shop (nicht zu viel erwarten) ist aber einen Besuch wert.

Der Weg von Sesfontein bis Opuwo ist mit 4x4 gut zu fahren, eine Stelle etwas eng und über Steine und ein kleiner Pass der aber asphaltiert ist, ansonsten war die Strasse im Top Zustand und problemlos.
Zurück würde ich dann wieder in Opuwo übernachten und von da direkt zu Etosha fahren.

PS.
Opuwo ist ein absolutes Muß! ein Dorf wie aus einer anderen Welt wo die Kulturen zusammentreffen.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 20:51 #147966
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1717
  • Dank erhalten: 589
  • boris am 23 Jul 2010 19:06
  • boriss Avatar
Travelboy schrieb:
Hallo Boris,
wir waren im April im Omarunga Camp, liegt direkt neben dem Epupa Camp.
Omarunga Camp ist privat, sehr sauber und es wurde gerade eine neue Pool- und Waschhausanlage gebaut, müsste jetzt fertig sein. Das Epupa Camp ist etwas einfacher, aber wie Burschi schon sagt, auch sehr schön. Beide Camps liegen direkt am Kuene und zu den Fällen sind es nur wenige Meter. Das danebenliegende Himba Dorf mit kleinem Shop (nicht zu viel erwarten) ist aber einen Besuch wert.

Der Weg von Sesfontein bis Opuwo ist mit 4x4 gut zu fahren, eine Stelle etwas eng und über Steine und ein kleiner Pass der aber asphaltiert ist, ansonsten war die Strasse im Top Zustand und problemlos.
Zurück würde ich dann wieder in Opuwo übernachten und von da direkt zu Etosha fahren.

PS.
Opuwo ist ein absolutes Muß! ein Dorf wie aus einer anderen Welt wo die Kulturen zusammentreffen.

Volker

Hallo Volker,

das ist ja mal ne andere Meinung, die meisten Leute sagen, dass man um Opuwo einen möglichst weiten Bogen machen soll. Drecking und und und!!

Hab mir auch schon überlegt, doch wieder nach Süden und dann in den Etosha zu fahren, wie weit kommt man denn von den Epupa Falls nach Süden? Und geht Opuwo - Okaukuejo an einem Tag?

Liebe Grüße Boris

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2