• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lekhubu und mehr
04 Jul 2010 23:07 #145414
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 04 Jul 2010 23:07
  • Riedfroschs Avatar
Hallöchen zusammen!
Ich habe im Reise know-how gelesen, dass südlich von Lekhubu weitere Inseln liegen.
T4A-Karten haben da nix.

Weiß jemand mehr?
Vielleicht mit GPS-Daten?

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 09:10 #145419
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 05 Jul 2010 09:10
  • Silberadlers Avatar
Hallo Cora,

bin mir nicht 100% sicher, aber schaue bitte mal hier:
20°43'35.44"S
24°58'18.13"E

Quelle: Google Earth

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 09:59 #145423
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 05 Jul 2010 09:59
  • lilytrotters Avatar
Moin, Cora!

Weiß eigentlich nix Genaues, - über weitere Inseln südl. von Kubu, hab in den Flächen der Pfanne keine gesehen, was aber nix heißt! Denn soweit kann man nicht gucken. Auf der Fahrt von Süden nach Kubu Island gibt es nur einen "Abbieger" (der vor 4 Wochen wegen Wasser nicht befahrbar war! - ändert sich ja aber mit zunehmender Trockenheit) - und der führt quasi als "Short Cut" über die Pfanne nach Kubu. Die Pfanne war anfang Juni sehr nass und es ist sinnvoll sich vor Ort über den aktuellen Stand zu erkundigen und keine Alleingänge auf der Pfanne zu machen, Salzpfannen sind tückisch. Letztlich ist (aus Richtung Süden) der Ra vom Vet Gate vor der Sowa Pan ein guter Informant. Bei ihm müssen alle durch.
Des Weiteren könnten die Leute von der Campsite auf Kubu Island aktuelle Infos vor Ort geben:
1. Inseln, 2. Befahrbarkeit.

Es gibt östlich von Kubu in der Sowa Pan eine Insel: Kokonje Island, die man aber nur zu Fuß erreichen kann und die von der Ostseite der Sowa Pan angefahren werden muss. Dort soll es angeblich mindestens genauso schön sein wie Kubu - nur muss man dorthin wandern.
Vielleicht ist die gemeint?? 20°54',69" S 26°12',42 E

Viel Glück lilytrotter


@ Silberadler
Ich glaub deine Daten sind in der "falschen" Pfanne (Ntwetwe Pan).
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 05 Jul 2010 10:11 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 10:10 #145427
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 801
  • schoelink am 05 Jul 2010 10:10
  • schoelinks Avatar
Cora schrieb:
Ich habe im Reise know-how gelesen, dass südlich von Lekhubu weitere Inseln liegen.

South Islands!



Es grusst, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 10:11 #145428
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 05 Jul 2010 10:11
  • Tom Swisss Avatar
Hallo Cora

Ich habe da auch nichts gesehen was für mich als Insel gelten würde. Vermutlich sind damit einfach etwas höhergelegene Stellen mit Grasbüscheln gemeint.
Auf t4a ist auch ein Track als Pieter Tiedt's Track eingezeichnet. Meines Wissens ein Südafrikaner unterwegs mit Landrover.

Ich würde jedoch dort sehr sehr vorsichtig sein - es hat immer wieder weiche Stellen - und mich nur auf den bewährten Tracks bewegen.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2010 14:19 #145471
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 05 Jul 2010 09:59
  • lilytrotters Avatar
Hi, Cora!

Hab nochmal in meinem alten Reise Know How nachgesehen, die schreiben, dass diese ca. 10 km südl. liegenden Inseln sehr vorsichtig vom Pfannenrand anzufahren sind (vermute da mal vom südlichen Pfannenrand).
Da die gesamte Strecke: Pfannenrand - Lekhubu, nur ca. 10 km (Luftlinie)ist, müssten diese Inseln wirklich irgendwo sehr nah am südl. Pfannenrand sein.
Vielleicht sind es ja die South Islands. Allerdings fragt man sich dann, warum die Leute in dem Video die 10 km über die Pfanne fahren und nix darüber erzählen, dass diese Inseln viel einfacher von Süden aus zu erreichen sind. Aber im Video kommts gut...

Wenn man auf T4A schaut, sieht man, dass der oben erwähnte Pieter Tiedt's Track zu einer ca. 6 km entfernten "Stelle/Insel(n)" führt, ob die identisch mit South Islands sind, weiß ich nicht.

Liebe Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2