• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie besetzt man eine Campsite \"richtig\"?
07 Mär 2006 12:43 #12320
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 07 Mär 2006 12:43
  • beates Avatar
Hallo, jetzt habe ich mal eine ganz dumme Frage: Wir waren vor 3 Jahren schon mal im Moremmi und mussten damals feststellen, dass auf dem Campingplätzen das totale Chaos herrschte. Der gebuchte und bestätigte Platz war besetzt, daraufhin sagten uns die Parkranger einen neuen Platz, der dann aber auch besetzt war, worauf uns von den Parkrangern gesagt wurde, wir sollten uns hinstellen, wo eben noch Platz wäre. Wir haben uns dann ein sehr schönes Plätzchen gesucht, hatten dann aber das Problem, wie man diesen Platz als \"besetzt\" kennzeichnet, wenn man am Nachmittag nochmal zu einem Game-Drive startet. Damals stellten wir unseren Campingtisch raus, aber ich glaube, wenn Paviane in der Nähe sind, ist das nicht so angesagt.
Wie macht Ihr das denn?
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 12:58 #12323
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Mär 2006 12:58
  • chrigus Avatar
hallo beate

das problem mit den gebuchten campingplätzen im moremi ist bekannt. auch anderswo (etosha, savute) kann das sehr gut passieren. wir haben uns angewöhnt die campingstühle gut sichtbar stehen zu lassen. Ab und zu haben wir auch gewaschen und eine leine mit kleidern zum trocknen aufgehängt. damit hatten wir nirgends probleme. allerdings würde ich die wäscheleine nicht aufhängen wenn ich weiss, dass es affen in der gegend hat.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 13:02 #12324
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Mär 2006 13:02
  • Axels Avatar
Das Paviane Campingtische nutzen ist ungewöhnlich ;)
Ich habe öfters erlebt, dass auf Plätzen Material herumstand, Dieses wurde manchmal von Locals genutzt oder mitgenommen, manchmal sah es auch etwas \"weggeworfen\" aus. Ich würde das vor Ort klären, andererseits ist ja vielleicht nach Rückkehr ein besserer Platz frei. Es soll auf Mallorca durch Belegungstechniken schon zu Kämpfen gekommen sein:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 13:46 #12326
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 07 Mär 2006 12:58
  • chrigus Avatar
Axel schrieb:
Es soll auf Mallorca durch Belegungstechniken schon zu Kämpfen gekommen sein:evil:

gut fahren wir nicht nach Mallorca. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 14:03 #12328
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Mär 2006 13:02
  • Axels Avatar
Und hoffen, dass von dort keiner nach NAM fährt und seine Gewohnheiten mitbringt:kiss:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 14:46 #12332
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Mär 2006 14:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Beate,

wir waren 2004 das letzte Mal in Moremi und hatten eigentlich reserviert. leider waren wir 2 Tage früher im Park als geplant ;) Unsere Mittagspause am Xakanaxa Camp machened kamen ein paar südafrikanische Overlander an. Die hatten den Platz reserviert und in einem etwas unfreundlichen Ton wiesen sie uns darauf hin, dass das wohl ihr Platz sei. Freundlich erwiederte ich ihnen, dass wir uns Pause machen würden und schon bald wieder verschunden sein würden. Nach ein paar weiteren Worten war die Sache geklärt. Auf dem Nachbarstellpaltz standen ein paar Deutsche die uns aufnahmen.

Ansonsten haben wir auch immer unseren Campingtisch udn Stühle am Platz zurück gelassen. Eigentlich so wie es jeder andere auch macht. :P Nur in Twee Revieren haben wir damit schlechte Erfahrung gemacht. Unser südafrikanische Nachbar dunklerer Hauptfarbe meinte zwei der 4 Stühle könnte er brauchen als wir unterwegs waren. :evil:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2