THEMA: Camping --> Kubu Lodge (Kasane)
15 Feb 2006 11:26 #11156
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Feb 2006 11:26
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Campingplatz der Kubu Lodge und kann mir dazu etwas sagen?

Weiterhin würden mich natürlich auch Berichte bzgl. der angebotenen Bootstouren interessieren.

Vielen Dank vorab...
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 11:37 #11158
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 15 Feb 2006 11:37
  • chrigus Avatar
hallo christian

wir waren letzen november in der kubu lodge und haben von da aus auch touren unternommen. wir haben in der lodge übernachtet, sind aber an der campsite vorbeigefahren um diese anzuschauen.

die campsite, toilettenanlagen etc. sahen durchwegs gut aus. es hat recht viele stellplätze, die zum teil recht nahe beieinander stehen ( das ist allerdings nur ein problem wenn es wirklich voll wird). strom war soviel ich mich erinnere auch vorhanden.
das restaurant war gut bis sehr gut. die ganze lodgeanlage, welche direkt am chobe liegt, hat uns gefallen.

wir haben am empfang in der lodge eine bootstour auf dem chobe und einen ausflug an die victoriafälle gebucht. beide ausflüge können wir empfehlen. die bootstour fand in einem kleine boot (ca. 6 plätze) statt. wobei wir, mit einem zusätzlichen lodgegast, nur zu dritt waren.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2006 11:49 #11159
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Feb 2006 11:26
  • WildlifeMoments.des Avatar
Danke für die schnelle Info! Hört sich ja nicht schlecht an. Denke das werden wir uns mal ansehen...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2006 09:48 #11220
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 16 Feb 2006 09:48
  • squirrers Avatar
Die Kubu Lodge ist in Kazungula. Sie ist kleiner als die meisten Lodges in Kasane und dementsprechend ruhiger. Die Stellplätze (zu klein für Overlander!) liegen direkt nebeneinander, Sichtschutz bieten Balkenwände. Es gibt Strom, die Sanitäranlagen sind gut. Die Bootstour ist sicherlich genauso toll wie bei allen anderen Lodges, und ein kleines Boot ist natürlich schöner.

squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2006 12:34 #11293
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 15 Feb 2006 11:26
  • WildlifeMoments.des Avatar
Zu klein für Overlander hört sich doch schon recht gut an...:lol:

Mal sehen, denke wir werden dort auf jeden Fall mal eine Nacht verbringen. Was auch nett ist: Auf Anfrage habe ich die Auskunft bekommen, dass eine \"private\" Bootstour den gleichen Preis hat wie die Normale. Auch die Zeit ist die gleiche... Werden wir wohl man nutzen.

Danke für die Hinweise...
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.