THEMA: Vorräte kaufen in Gaborone auf dem Weg von Jo'burg
26 Apr 2009 20:02 #99323
  • kuchi_1
  • kuchi_1s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36
  • kuchi_1 am 26 Apr 2009 20:02
  • kuchi_1s Avatar
Hallo,
wir fliegen demnächst nach Jo'burg und fahren von dort nach Botswana über den Transkalahari-Highway und den Grenzposten Malope. Wir haben nun überlegt, ob wir nicht wie bisher geplant, direkt nach Übernahme des Mietwagens am frühen Morgen nach Jo'burg reinfahren, um dort Vorräte zu kaufen, dies lieber am Nachmittag in Gaborone tun. Dies würde uns den Berufsverkehr in Jo'burg ersparen, jedoch erfordern, daß wir vom Trans-Kalahari-Highway abzweigen nach Gaborone.
Wer hat diese Strecke schon mal gemacht und kann uns Tips geben? Ist das Preisniveau für und Angebot an Lebensmitteln in den beiden Ländern ähnlich?
Danke für eure Tips
Gruß
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 20:10 #99326
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 26 Apr 2009 20:10
  • curiouss Avatar
Hallo Anja,
meist hat es in der Nähe der Mietwagenstationen große Shoppingcenter. Du brauchst nur deinen Vermieter zu fragen. Der zeigt dir dann alles auf der Karte. Nach Johannesburg hineinzufahren, ist nicht nötig und auch nicht empfehlenswert.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 06:50 #99357
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 27 Apr 2009 06:50
  • Andreas Cierpkas Avatar
Gany kapiere ich das nicht.

Ich wollt über den Transkalahri Highway fahren, nutzt aber den MOLOPO Grenzübergang. Am Transkalahri liegt aber LOBATSE and Grenzübergang.
Die Strecke von hier aus nach Gabarone ist zeitraubend. Aber es gbit gleich wenn ihr nach Gabarone hineinkommt ein GAME shopping center in dem ihr alles bekommt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 10:52 #99366
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 27 Apr 2009 10:52
  • swisscheess Avatar
Im Norden von JHB gibt es verschieden Einkaufszentren (Fourways, Sabdton usw.) Sonst könnt Ihr auch in Pretoria einen Stopp zum shoppen mache. In Rustenburg gibt es auch genügend Shops wie z.B. Spar, Pick'n Pay u.s.w..
Den Umweg über Gabarone würde ich mir sparen. Allenfalls könnt ihr auch noch im Shoping Mal von Jwaneng einkaufen.

Vieles, ausser Fleisch und Diamanten wird aus Südafrika importiert, Du findest in Botswana so ziemlich die gleiche Ware.

Übrigens:
Jhb Int - Gabaraone 424km 4h50min via Pretoria.


Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.