• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Verbindungen Chobe Riverfront > Transitstrecke
19 Apr 2009 20:02 #98411
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Apr 2009 20:02
  • Armins Avatar
Liebe Chobe-Kenner,

auf der T4A-Karte gibt es zwischen den Pisten entlang der Chobe Riverfront und der südlich davon verlaufenden Transitstrecke Ngoma-Kasane mehrere Nord-Süd-Verbindungen. Weiß jemand, ob man über diese Strecken von der Riverfront auf die Transitstrecke fahren kann? Die Einfahrt wird wegen der fehlenden Kontrollen sicher nicht möglich sein, das geht ja wohl nur am Sedudu-Gate und am Ngoma-Gate.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 21:19 #98420
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 19 Apr 2009 21:19
  • paddys Avatar
Hallo Armin. Wir hatten eine geführte Zeltsafari in Botswana und waren 3 Tage am Chobe . Unser Guide ist trotz des Verbotsschildes einfach von der Transitstrecke abgebogen und bis zur Riverfront runtergefahren . Die Wege waren auch gut zu befahren . Konrollstellen hat es dort und in der Nähe überhaupt keine gegeben . Ich hoffe , ich konnte Dir ein wenig helfen.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 22:13 #98424
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 19 Apr 2009 22:13
  • pmes Avatar
Hallo Armin

Bei uns in Zürich ist das Limmatquai als Fussgängerzone für den privaten Motorfahrzeugverkehr gesperrt. Wenn man sich nicht darum schert weshalb das so ist, kann man trotzdem durchfahren und wenn keine Kontrolle ist, dann gibts auch keine Probleme.

Die Gesetze und Richtlinien des Department of Wildlife & National Parks in Botswana sind aus sehr guten Gründen erstellt worden. Wenn irgendwo ein Fahrverbot steht, dann ist dies nicht als spassig-schikanöse Empfehlung für gutgläubige Touristen gemeint, sondern als Massgabe zum speziellen Schutz eines Gebietes.

Wenn Dir also etwas an diesen Gebieten liegt, dann wirst Du dich an die freigegebenen Strecken halten müssen.

Viel Spass bei der Planung

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 23:09 #98429
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 19 Apr 2009 20:02
  • Armins Avatar
Hallo Patrick,

wollte eigentlich keine Belehrung haben, sondern nur eine Erklärung für Strecken, die in T4A als ganz normale Strecken ohne irgendwelche Einschränkungen eingezeichnet sind. Die habe ich aber den Worten von \"paddy\" bereits entnommen. Wenn diese Strecken nicht befahren werden dürfen, werde ich mich selbstverständlich daran halten, egal ob von Norden nach Süden oder umgekehrt.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 23:18 #98431
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 19 Apr 2009 23:18
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

ich bin schon mehrfach vom Savute über Nogatsaa kommend über die Querverbindung in den Chobe gefahren. Dann bin ich jedesmal zu einem der Gates gefahren, um mich anzumelden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2009 06:53 #98440
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 20 Apr 2009 06:53
  • Andreas Cierpkas Avatar
Auf der T4A-Karte gibt es zwischen den Pisten entlang der Chobe Riverfront und der südlich davon verlaufenden Transitstrecke Ngoma-Kasane mehrere Nord-Süd-Verbindungen.

Das sind Feuerschneisen und manchmal werden diese \"aufgemacht\" um den Park verlassen zu können. Als wir 2004 im Park waren, durften wir ganz offiziell hier ausreisen, da der Bereich um Serondela wegen Anthrax-Ausbruch gesperrt war. Ansosnten sind dies keine Zu- und Abfahren in den Park


Weiß jemand, ob man über diese Strecken von der Riverfront auf die Transitstrecke fahren kann?
Die Transitstrecke ist einzig und allein die Teerstraße welche du nicht verlassen darfst.

Die Einfahrt wird wegen der fehlenden Kontrollen sicher nicht möglich sein, das geht ja wohl nur am Sedudu-Gate und am Ngoma-Gate.
Die Einfahrt ist möglich, jedoch möchte ich nicht kontrolliert werden!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2