THEMA: Ausflüge von Maun aus vorbuchen
16 Mär 2009 09:46 #94376
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 16 Mär 2009 09:46
  • sylvia235s Avatar
Hallo,

wir sind Ende Juni / Anfang Juli in Namibia und Botswana unterwegs. Wollen zuerst nach Botswana, und wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir für Moremi und Chobe keine Reservierungen mehr bekommen. Nun denken wir drüber nach, das Kaziikini Camp vorzubuchen, können aber leider noch nicht so genau sagen wann wir dort sein werden, weil wir nicht wissen wie das mit den Delta-Ausflügen von Maun aus aussieht. Deshalb würden wir eventuell die Maun-Ausflüge gern vorbuchen, wissen aber nicht so recht wo.
Hier mal unsere vorläufige Planung bis dahin:
Wir kommen sonntags früh in Windhoek an und wollen noch an diesem Tag so weit wie's geht Richtung Ghanzi fahren. Am nächsten Tag dann bis Maun. Wie lange fährt man von Ghanzi nach Maun? Ich denke daß wir irgendwann am Nachmittag dort sein werden. In Maun wollen wir uns nicht allzu lange aufhalten, würden aber gern am nächsten Tag einen Flug über das Delta machen und einen Mokoro-Trip über einen halben Tag, wenn sowas angeboten wird. Und da man von Maun bis zum Kaziikini Camp wohl nur eine knappe Stunde fährt, würden wir eigentlich gern noch an dem Abend bis dahin fahren. Aber das geht eben nur wenn wir die Ausflüge schon gebucht haben und wissen wie dort unsere Zeitplan in etwa aussieht. Könnt Ihr mir deshalb sagen wo man diese Ausflüge im Vorfeld schon buchen kann? Am besten wär's natürlich, wenn wir das beim gleichen Veranstalter buchen könnten, dann wissen wir daß sich die Zeiten nicht überschneiden.
Bin für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 18:09 #94961
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 16 Mär 2009 09:46
  • sylvia235s Avatar
Hallo,

ich möchte gern nochmal nachfragen, mir hat leider niemand geantwortet. Kann mir hier niemand helfen?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2009 18:27 #94962
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 20 Mär 2009 18:27
  • Geopards Avatar
Hallo Sylvia,

aus eigener Erfahrung kann ich dir auch nicht antworten, bin aber auf Antwort von den Botswanaerfahrenen sehr gespannt. Unsere Botswanareise hat einen ähnlichen Anfang. Auch wir kommen früh morgens in Windhoek an und wollen am gleichen Tag noch bis nach Ghanzi. Ich denke das wird für den Anfang schon ein heißer Ritt.
Am nächsten Tag wollen wir auch nach Maun, wo wir zwei Tage im Audi Camp bleiben. Von Maun aus wollen wir einen Scenic Flug übers Delta machen (Mack-Air)und einen Mokorotagesausflug buchen. Den Flug buche ich vorher direkt bei Mac-Air, weil ich nicht Gefahr laufen möchte, dass alles ausgebucht ist. Außerdem soll der Flug wegen des Fotolichtes am späten Nachmittag stattfinden. Die Mokorotour buchen wir vor Ort im Audi Camp.

Mack-Air erreichst du per Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ich bekam sofort eine Antwort mit einem entsprechenden Angebot.

Audi Camp: www.okavangocamp.com/mokoro.htm


Ich denke die Strecke Ghanzi-Maun wird gut 3-4 Stunden brauchen, da es sich um knapp 300km Teerstraße handelt.

so long Bernd
Letzte Änderung: 20 Mär 2009 18:55 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 20:10 #95049
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 16 Mär 2009 09:46
  • sylvia235s Avatar
Hallo Bernd,

wie wollt Ihr das zeitlich einrichten? Macht Ihr noch am gleichen Tag, an dem Ihr in Maun ankommt, den Flug? Wir denken drüber nach daß das vielleicht ganz gut passen würde. Aber unser erster Gang in Maun wird uns ins DWNP-Büro führen, dafür muß auf jeden Fall noch Zeit sein.

Wann seid Ihr in Botswana unterwegs?
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2009 20:16 #95051
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 21 Mär 2009 20:16
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe auch den Rundflug bei MackAir von Deutschland aus vorgebucht (mit Wunschzeit). Dann am Tag vorher noch in Büro und schnell bezahlt. Am nächsten Tag den Rundflug - hat alles wunderbar geklappt. Ich würde es joch nicht am Ankunftstag machen, da eine kleine Autopanne euch Zeit kosten kann und ihr dann nicht mitfliegt. Lieber am nächsten Tag den Flug und dann ins DWNP Büro
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 11:23 #95101
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 20 Mär 2009 18:27
  • Geopards Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
Ich würde es joch nicht am Ankunftstag machen, da eine kleine Autopanne euch Zeit kosten kann und ihr dann nicht mitfliegt. Lieber am nächsten Tag den Flug und dann ins DWNP Büro

Das Problem ist halt, dass man nicht immer die Zeit zum warten hat. Unser begrenztes Zeitbudget lässt kein warten auf den nächsten Tag zu. Wir buchen für den späten Nachmittag des Anreisetages ca. 16:00 Uhr den Rundflug und haben so ein sehr schönes Fotolicht über das Delta.
Laut Auskunft von Mack-Air reicht zum festen Buchen eine Mail ca. eine Woche vorher.

Von Ghanzi aus sind das etwa 300 km Teerstraße bis nach Maun. Ich denke bei 3-4 h Fahrzeit, sollte auch noch genug Zeit sein eventuell einen Reifen zu wechseln, falls das denn notwendig werden sollte. Eine schwerere Panne würde den Ablauf der Reise sowieso komplett umkrempeln und kann damit eigentlich nicht Grundlage unserer Planung sein.

Tags darauf wollen wir eine Ganztags-Mokorotour machen. Somit hätten wir also keine Zeit mehr für den Flug.

Wir haben aber den Vorteil, uns in Maun nicht mehr um eine Bleibe kümmern zu müssen, da wir das Audi-Camp bereits vorgebucht haben.

@Sylvia, wir werden am 7. und 8. Juli im Audi-Camp in Maun sein. (Flug am 07. Juli) Sollte es sich zeitlich einrichten lassen, wir suchen noch zwei Mitflieger, da unsere Freunde, mit denen wir unterwegs sind, wegen Flugangst in den kleinen Maschinen, nicht mitfliegen wollen. So hätten wir noch zwei Plätze frei, aber ich meine mich erinnern zu können, dass ihr gut eine Woche vor uns dort seid.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 11:43 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.