THEMA: Tankkapazität und Tankstellen
20 Jan 2009 20:52 #87631
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 20 Jan 2009 20:52
  • Hermanns Avatar
Moin,moin,
ich möchte noch mal nachfragen,ob es tatsächlich im Norden nur in Maun und Kasane Tankmöglichkeiten gibt??Wir haben im Moment nur 130ltr.Kapazität.
Ich habe gehört das es bei einigen Gates Tankstellen geben soll??Ich weiß
aber nicht ob man dort tanken kann??
Wer weiß da mehr??

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jan 2009 21:39 #87638
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 20 Jan 2009 21:39
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend,
nur eine Ergänzung: Ich habe an Tankstellen in Botswana in folgenden Orten mit Kreditkarte bezahlt (nach meiner Erinnerung): Lobatse, Jwaneng, Kang, Ghanzi, Maun, Gumare, Kasane, Serowe, Mahalapye, Lethlakane. Ich denke fast, man dürfte daraus verallgemeinern, dass man in BT generell mit Kreditkarte an Tankstellen bezahlen kann.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2009 12:09 #87710
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 21 Jan 2009 12:09
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Hermann,

falls Du die Strecke durch die Parks meinst (Chobe, Moremi) gibt es keinerlei Tankmöglichkeit zwischen Kasane und Maun. Bei uns gab es z.B. selbst in Kasane keinen Diesel mehr, zum Glück gab es noch Diesel in Kazangula. Sonst hätten wir ziemlich blöd da gestanden. In den Camps (z.B. Savuti oder auch Xakanaxa) habe ich keine Tankmöglichkeit gesehen.

Die Devise in Afrika heißt, nach meiner Meinung, generell immer an jeder Tankstelle tanken, denn man weiß nie, wo es die nächste Möglichkeit gibt. Ohne Ersatzkanister und ausreichend Tankkapazität würde ich nicht losfahren, denn dazu ist es einfach zu abgelegen.

Mit Kreditkarte konnten wir nicht überall bezahlen. Manchmal funktionierte die Visa-Card, manchmal die Mastercard und manchmal ging auch nur Cash. Entweder man fragt vorher oder ist für alle Situtationen gerüstet.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 09:18 #99229
  • Zwasli
  • Zwaslis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Zwasli am 26 Apr 2009 09:18
  • Zwaslis Avatar
Ich hätte da mal ne Frage an die Profis:

Auf der Karte sieht man eine Tankstelle gleich beim Ngoma Gate (B8) in Richtung Bukalo (Caprivi/Namibia-Seite).
Gibt es diese nicht mehr?

Wir wollen nämlich wie folgt fahren:

Kasane - Chobe Riverfront - Savuti - North Gate - Third Bridge Moremi.

Da es keine Tanke an dieser Strecke gibt, dachten wir man könnte ja zumindest bei Ngoma rasch rüber auf die Namibia-Seite auf die B8 um zu tanken. (Bewilligung Grenzübertritt vorhanden)

Aber so wies hier im Forum überall tönt, gibt es diese Tankstelle wohl nur auf der Karte

:S

Weiss jemand Bescheid?
Letzte Änderung: 26 Apr 2009 09:24 von Zwasli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 10:15 #99232
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 26 Apr 2009 10:15
  • Andreas Cierpkas Avatar
Auf NAM Seite ist die nächste Tankstelle in Katima. In Ngoma gibt es keine Tankstelle!
Kasane - Chobe Riverfront - Savuti - North Gate - Third Bridge Moremi

Ich nehme einmal an ihr werdet in Ihaha schlafen wenn ihr Chobe Riverfront angebt. So haben wir es auch schon gemacht - in der Mittagszeit, wenn eh nicht los ist nach Kasane fahren und auftanken evtl. schnell noch einmal etwas einkaufen und zurück in den Park.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 10:35 #99235
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 26 Apr 2009 10:35
  • Armins Avatar
Hallo Andreas,

verliert das day-visitor-permit nach dem Verlassen des Parks also nicht seine Gültigkeit? Kann man mehrmals am Tag mit dem Ticket in den Park fahren?

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.