• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun / Okawanngo-Delta und Umgeb -> Tips gesucht
08 Nov 2008 12:00 #81726
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Nov 2008 12:00
  • jolis Avatar
Hallo Heike,
Volkers Tipp mit dem Panhandle und Drotzkys Cabins finde ich sehr gut. Shakawe ist zwar ein gutes Stück von Maun entfernt - aber es lohnt sich. Ein Tag, ein Tag zurück und 3 Tage bei Shakawe - das könnte mir gefallen. Maun selbst ist ja ein ziemlich trostloses Nest, aber eben beliebter Ausgangspunkt für Touren ins Delta. Es werden da u.a. auch Tagestripps mit dem Auto ins Delta angeboten - davor kann ich nur warnen: bis zum South Gate/Xaxanaxa sind es ca. 140 km - auf extrem schlechten Pisten,d.h. man braucht ca. 4 Std. für die Hinfahrt und genauso lange wieder zurück.Für Wildbeobachtung bleibt da nicht mehr viel.Und das Ganze ist auch noch verdammt teuer - ca. 240 US$ pP.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2008 13:30 #81731
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 08 Nov 2008 13:30
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

wenn ich 5 Tage in Maun wäre, würde ich an 1 Tag zu den Baines Baobabs (Nxai Pan), dann je nach Wasserstand 1 Tag nach Ditchibi auf Chiefs Island, um dort Mokoro zu mieten. Dann die restlichen 3 Tage nach Shakawe (Drotzki oder Berry's Fishing Camp) mit Motorboot im Panhandle und mit dem Auto zu den Tsodilo Hills fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2008 17:20 #81744
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 08 Nov 2008 17:20
  • paddys Avatar
Hallo . ich würde auf jeden fall wieder 3 Nächte / 4 tage in,s POM POM Camp fliegen.

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2