THEMA: Sinnvoller Routenvorschlag für Botswana
25 Okt 2008 18:24 #80558
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 25 Okt 2008 18:24
  • Hermanns Avatar
Moin,moin,
wer kann uns denn mal einen sinnvollen Routenvorschlag durch die Nationalparks(wieviel sind es eigentlich im Norden?) in Botswana(mit Campsites)geben,wenn wir bei Mamuno über die Grenze gehen und beim Caprivizipfel wieder ausreisen.Welche offiziellen Grenzübergänge gibt es dort überhaupt? Für Botswana haben wir ca. 10-12 Tage eingeplant.

Gruß
Hermann
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 19:35 #80610
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 26 Okt 2008 19:35
  • linksfahrers Avatar
In 10-12 Tagen könnt ihr einiges sehen. Wenn ihr in die nördlichen Nationalparks wollt setze ich einen 4x4 mal als Voraussetzung an.
Um genaue Tips zu geben, müsste man noch wissen in welcher Jahreszeit ihr fahren und was ihr gerne sehen wollt.
Die \"Klassische Rundtour\" im Norden sieht wohl so aus:
WDH-Maun-Delta-Moremi-Savuti-Kasane. Dann wird es schon schwieriger. Der Mamili lohnt nur wenn man mehrere Tage einplant und vor ein bißchen Wasser um die Räder keine Angst hat. Zum Abschluß noch Mudumu-Mahango und ein Abstecher ins Panhandle wenn gewünscht. Die Grenzübergänge dürften bis auf Dobe-Tsumkwe im allgemeinen bekannt sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 20:04 #80612
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Okt 2008 20:04
  • K.Roos Avatar
Hallo Hermann

sorry hab leider keinen Tipp für dich, da wir was Botswana angeht, absolute Neulinge sind ..:dry: ..
Aber genau die selbe Route und das selbe Zeitfenster schwebt uns auch vor,bevor wir dann über den Caprivi wieder nach Windhoek zurück fahren..

Wann wollt ihr denn gehen ???
Wir wollen im Herbst 2009 gehen, sind aber noch in den Anfangschuhen was die Planungen angehen


LG

Sigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 20:10 #80613
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 26 Okt 2008 20:10
  • Jambotessys Avatar
Hallo Hermann,

ich kann mich da nur anschließen.

Wenn du genaueres wissen möchtest und wir davon ausgehen, dass du in der trockenen Zeit reist wäre mein Vorschlag so:

Windhoek - Ghanzi - Maun ( z. B. Rest Camp) - Moremi ( 2 Nächte Third Bridge - 1 Nacht North Gate)- 2 Nächte Savuti oder 2 Nächte Linyanti- Übernachtung Kasane( z.B. Chobe Lodge oder Kubu Lodge Camping, abends Bootsfahrt)- 2 Nächte Ihaha - zurück nach Namibia/Caprivi Mudumu oder/ und Nambwa.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 20:26 #80621
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1533
  • Dank erhalten: 181
  • Hermann am 25 Okt 2008 18:24
  • Hermanns Avatar
Danke schon mal für die Vorschläge.Wir werden,wenn alles klappt am 18.4. in Windhoek sein.Dann ist die Regenzeit hoffentlich schon vorbei??
Meine Freundin möchte auch noch die Viktoriafälle sehen.Lohnt sich der Abstecher für ca. 2 Tage nach Sambia?
Welche Grenzübergänge gibt es denn von Botswana nach Namibia?Nur den bei Ngoma?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.