THEMA: Von Maun nach Kasane als Nichtcamper
26 Okt 2008 20:41 #80624
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 26 Okt 2008 20:41
  • K.Roos Avatar
Jambotessy schrieb:
Hallo Sigi,

zu deiner Frage nach Diesel - es gibt keine Tankstelle zwischen Maun und Kasane ( via Moremi). :) Stelle dich darauf ein, dass du für ca. 800 KM genügend Diesel mitnimmst. Erkundige dich bei deinem Autovermieter, wie groß der Tank ist (bei Benzinern meist zw. 120-140 l)

Ich finde 3 Übernachtungen zu wenig -für Moremi allein waären 3 Übernachtungen nicht zu viel und dann noch 2 Übernachtungen Savuti/Linyanti wären m. E. angebracht. Wenn du einmal dort gewesen bist, wirst du mich verstehen. Es ist einfach paradiesisch!!!.

Grüße
Jambotessy


Hi Jambotessy

ich werd dich auch so verstehen, ohne schon mal dagewesen zu sein...;)

Werd schon schauen, dass ich genügend Sprit an Bord habe...;)
Wir sind heuer von Marienthal nach Solitere 2 mal trockengelaufen (Tanke ohne Diesel) und auch in Halalie hatte es keinen Sprit....Aber bei den Hilux ist das kein Problem, die haben ne Reichweite von über 800 Km und nen Ersatzkanister hatten wir auch an Bord....

Grüssle
Sigi

Wie Sicher ist denn die Versorgung mit Treibstoff in Maun ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2008 21:57 #80635
  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Beiträge: 62
  • Mathias am 26 Okt 2008 21:57
  • Mathiass Avatar
Hallo zusammen,
für uns stellt sich das gleiche Problem.
Mit unserem 7 jährigen Sohn wollen wir nicht im Moremi/Savuti Park zelten, da er noch in das Beuteschema fällt.
Nochmal die Frage: Gibt es günstige und halbwegs gesicherte Übernachtungsmöglichkeiten zwischen Kasane und Maun, bzw. was kostet denn die günstigste Lodge?

Wir wollen uns auf jedenfall den Höllentrip, dh. von Kasane nach Maun zu fahren, nicht antun.
Vielen Dank für die Tips im voraus.

Gruß
Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2008 15:44 #80677
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 27 Okt 2008 15:44
  • klaus63s Avatar
Hallo Mathias,

ich habe aus den Beiträgen im Forum und etwas Internetrecherche den Schluss gezogen, dass im Bereich des Moremi nur die Mankwe Lodge und die Santawani Lodge bezahlbare Unterkünfte bieten. Aktuelle Preise habe ich leider nicht.

Richtung Kasane verbleibt das \"Savuti-Loch\" mit durchweg Luxuspreisen.

Wer diese nicht bezahlen will bzw. kann und nicht durchfahren will, kann nur zelten oder nach Maun zurück und über Nata nach Kasane fahren.

So ist mein Stand.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.