THEMA: Martin's Drift - Kubu Island Route - Kasane
21 Sep 2008 15:31 #78136
  • Blue Q
  • Blue Qs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Blue Q am 21 Sep 2008 15:31
  • Blue Qs Avatar
Hallo an alle!

In vier Wochen soll es losgehen und ich möchte Euch dazu um Rat fragen. Wir wollen mit einem 4x4 von Johannesburg über Kubu Island nach Kasane und von dort aus weiter. Nun meine Frage:
Lässt sich die Strecke Martin's Drift (Übernachtung in der Kwa Nokeng Lodge geplant) bis Kubu Island an einem Tag ohne Stress bewältigen? Das Gleiche möchte ich für die Strecke Kubu Island bis Kasane fragen.
Ist jemand die Kubu Island Route aktuell gefahren oder weiß, ob man überhaupt noch fahren kann. Wie könnte man zuverlässig herausfinden, ob es Niederschläge gegeben hat, bevor man sich auf die Salzpfannen begibt?
Schon mal vielen Dank im Voraus - Gabriele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 16:42 #78140
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 21 Sep 2008 16:42
  • schoelinks Avatar
Hallo Gabriele,

Von Grenze ist es immer noch 422 km (letzte 80 km gravel und piste fahren). Das ist zu machen aber besser wird es wenn man ins Khama Rhino Sanctuary ubernachttet...

Strecke Kubu Island - Kasane (440 km) ist in einer tag gut zu machen.

Ob man kein problemen erwarten kann nach Kubu island kann ich fragen an mein Süd Afrikanischer freunde von Overlandforum.

Grusse, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 17:09 #78141
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 21 Sep 2008 16:42
  • schoelinks Avatar
Das wetter in Letlhakane (ins nahe von Kubu island):

www.wunderground.com...amp;wuSelect=WEATHER

Grusse, Hans
Letzte Änderung: 21 Sep 2008 17:10 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2008 17:13 #78143
  • fristosino
  • fristosinos Avatar
  • Beiträge: 16
  • fristosino am 21 Sep 2008 17:13
  • fristosinos Avatar
Hallo Gabriele

Ich war vor einem Monat in Kubu Island. Wenn du dich auf den normalen Routen bewegst, die zB auf Tracks4Afrika drauf sind, no problem. Etwa 1 km nördlich Kubu Island fanden wir Spuren von Leuten, die versucht hatten ins feuchte Gebiet zu fahren. Die wurden mit Schaufeln \"bestraft\". Wenn ihr die Augen offen haltet, seht ihr, wo es nicht mehr weiter geht wenn ihr nicht darauf besteht, selber eine neue Spur zu legen.:unsure: Nach meiner Einschätzung ist es ein ziemlicher Riemen von Kubu Island bis Kasane. Ich würde einmal übernachten. Es gibt ca. 50 km nördlich Nata ein Camp. Die Strasse Nata Kasane hatte letztes Jahr ziemlich viele Schlaglöcher. Dieses Jahr fuhren wir sie nicht. Seit August hat es mit Sicherheit keine Niederschläge gegeben. Die gibt's erst in der Regenzeit (November bis März) wieder.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich über unsere homepage (www.storto.ch) bei uns. Wir leben in Rundu, Nordnamibia und sind ab und zu in der Gegend unterwegs.

Gruss und schöne Reise

fristosino
Letzte Änderung: 21 Sep 2008 17:15 von fristosino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.