• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana + Vic Falls
10 Aug 2008 20:04 #74947
  • meini
  • meinis Avatar
  • Beiträge: 4
  • meini am 10 Aug 2008 20:04
  • meinis Avatar
Hallo erstmal,
bin ganz neu hier im Forum und hab ein paar Fragen.
Meine Frau und ich (Corinna+Volker) wollen nächstes Jahr nach Afrika. Eigentlich mehr Corinna, weil ich bin etwas skeptisch. Corinna hat sich Botswana in den Kopf gesetzt, mit nem Abstecher zu den Victoria Fällen. Unser Problem ist aber, dass Ihr die Unterkunft egal ist, ich aber keine Lust aufs Campen habe. Möchte lieber in Lodges oder \"Feste Zelte\".
Haben schon alle Kataloge gewälzt und kommen zu keinem Ergebniss ausser dem Datum: Aug. - Sep. 2009.
Wir würden gerne einen 3 Wöchigen Urlaub machen und haben ca. 10.000 Euro zur Verfügung. Wir sind Leidenschaftliche Fotografen (Digital) und brauchen deshalb Strom. Gibt es Lodges/Hotels in Botswana: erstens für den Preis und zweitens von wo man Safaris, Bootstouren oder auch Rundflüge machen kann.?
Wie ist das mit dem Gepäck.? Ab Frankfurt mit SAA 20kg und in SA dann nur noch 12-15kg in weichen Taschen. Heisst also ?
Fragen über Fragen, wie gesagt, ich bin skeptisch. Auch ist es sicher??? Man hört immer von Unruhen in SA.
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken und sollte meiner Frau folgen.!!!
Wäre aber nett wenn irgendwer mal schreibt, mir die Angst nimmt und mich aufklärt und zufällig noch ein Reiseangebot in der Tasche hat.

MfG meini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 20:16 #74951
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 10 Aug 2008 20:16
  • Jambotessys Avatar
Hallo Volker,

willkommen im Forum!!!
Du solltest wirklich auf deine Frau hören - grundsätzlich immer und was Botswana/Vic.Falls angeht sowieso!!!!:laugh:
Sicher hast du zuvor schon einiges im Forum gelesen und ... wir sind alle wieder wohlbehalten zurückgekommen!!
Natürlich ist Vorsicht immer angeraten - aber du würdest ja auch sonst im Urlaub nicht Allen und Jedem vertrauen oder dein Auto unverschlossen oder mit Wertsachen sichtbar stehen lassen? oder?
Ob du allerdings mit EUR 10.00 auskommst, wenn du nicht campen willst, wage ich zu bezweifeln!!!
Warum eigentlich nicht im Zelt schlafen? was sagt deine Frau dazu? Ich denke, du solltest ihr wahrscheinlich auch hier wieder vertrauen. Es gibt nichts Schöneres, als Afrika im Camper zu erkunden!!!!:)
Wenn du Bilder von unserem letzen Afrika Urlaub sehen willst unter: www.picasaweb.google.de/Jambotessy kannst du sie dir ansehen. Da hast du schon einmal einen Eindruck!!! Übrigens - wir campen auch nur in Nam/Bots !!!!

Grüße und lass hören, zu was ihr euch entschlossen habt!!
Jambotessy ;)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 20:34 #74954
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 10 Aug 2008 20:34
  • SFiedler2s Avatar
Also Botswana Ohne Zelt, da verpasst Du was. Hab das schon mehr mals gemacht, von 2,5 Sterne Campingsafari bis 4 Sterne. Würde Dir 4 Sterne empfehlen.
Schau doch mal bei www.abendsonneafrika.de vorbei. Kann ich persönlich nur empfehlen, machen auch handgestrickte Safaris, gerade Botswana. War im Feb/März auf 4 Sterne Campingsafari in der Central Kalahari. War top. Wird von Abendsonne Afrika angeboten, und man kann verlängern über Moremi nach Kasane. Mit Hemingwaysafaris und Eddi als Guide ist das Top. Und man muß nichts vermissen, darf Zelt aufbauen, Essen superb, Getränke Wein Chin etc. im Preis enthalten. Und man kommt ganz nahe an die Tiere ran.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 20:39 #74955
  • meini
  • meinis Avatar
  • Beiträge: 4
  • meini am 10 Aug 2008 20:04
  • meinis Avatar
Danke für die schnelle Antwort,

und klar, dass eine Frau schreibt, ich soll meiner Frau vertrauen. Das tu ich schon seit 20 Jahren.
Ich freu mich auch auf den Urlaub aber nicht als Selbstfahrer, so wie Du.
Mit dem Geld habe ich schon befürchtet, also doch Zelte aufbauen. Aber die Bilder von Dir motivieren sehr. Ganz toll.
Ok. Wie man einen Hering einschlägt weiss ich, dann kann´s also losgehen. Eine Frage noch:
August - September in Botswana: Wie ist das Wetter dort wirklich ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 20:51 #74956
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 10 Aug 2008 20:51
  • chrissies Avatar
Hallo Volker,
mein Mann hatte ähnliche Bedenken wie du. Nach einer Weile gutem Zureden hatte ich meinem Mann soweit (vielleicht kam mir auch mein Geburtstag zu Hilfe, weil Man(n) ein Geschenk gebraucht hat?:P ), und wir haben bei Abendsonne Afrika die zweiwöchige Kombinationsreise gebucht. Mithilfe wird nicht erwartet (d.h. u.a. Zelte w e r d e n aufgebaut). Wir sind anschließend noch zwei Nächte in Livingstone, vorher zwei Nächte in Maun und es kostet uns um die 9.200,00 €. Natürlich kommt noch Taschengeld und Trinkgelder und eventuelle Aktivitäten hinzu, aber mit gut 10.000 € sollte man auskommen.
Zum Wetter schaue mal hier: www.wetteronline.de/...p;PROVIDER=anwendung

Bei meinem Mann hat inzwischen die Vorfreude gesiegt.
Wenn du erfahren willst, wie es uns -oder speziell ihm- gefallen hat, wir sind ab Mitte Oktober wieder in D.

Trau dich!

P.s: Das Geschenk war aber nicht die Reise, sondern dass er mitkommt ;)
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 21:15 #74959
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 10 Aug 2008 21:15
  • peter48s Avatar
Hallo Meini,

je später ihr fahrt um so wärmer wird es. Im August ist es abends nach Sonnenuntergang und am frühen morgen noch noch sehr kalt.
September ist da bedeutend besser.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2