• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokorotrip Okanvangodelta
02 Aug 2008 10:00 #74051
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 02 Aug 2008 10:00
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

das was Elli gerade geschrieben hat, habe ich früher auch jedes Mal mit meinen \"Clients\" gemacht. Das hat was !!!
Für längere Bootstouren, also nicht mit einem Mokoro, kann ich Thomas empfehlen (Adresse unten). Thomas ist ein hervorragender Ornithologe und kennt sich im Delta bestens aus. Johnny als Guide ist Spitzenklasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 12:20 #74127
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 03 Aug 2008 12:20
  • Riedfroschs Avatar
Hallo,
wir haben einen Mokorotrip vom Moremi (Third Bridge oder Xakanaxa) aus gemacht, ausgehend von der Mboma Boat Station auf Mboma.

www.mankwe.com/boat_station.htm

Kostet 150 Pula pro Stunde (p. Mokoro) und Du kannst die Zeit selbst wählen.
Der Poler sagte uns, dass er auch längere Touren mache, wollte uns schon ein Angebot für 3 Wochen machen! Die stimmen das ganz individuell auf Deine Wünsche ab.
Schön ist, dass man da testen kann, ob das für einen etwas ist. Wir haben erst einmal 4 h genommen und uns hat das gereicht, waren zwischendurch sogar mal ausgestiegen, worüber ich froh war.
Kann mir aber vorstellen, dass die Geschmäcker verschieden sind und man das gerne über ein paar Tage machen möchte.

Wir haben drei Wochen zuvor bei Drotskys eine Motorboottour gemacht, da muss ich sagen, haben wir viel viel mehr gesehen, als bei der Mokorotour. Man kann ganz andere Distanzen überbrücken, so dass man verschiedene Lebensräume sehen kann.
Allerdings haben wir bei der Mokorotour meine heißgeliebten Frösche gesehen, im Motorboot nicht.
Es ist ruhig, relaxend im Mokoro, etwas zum Seele baumeln lassen. Im Motorboot geht es schneller zu und wegen der Variabilität ist es vielleicht auch aufregender.

Viele Grüße
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2