• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokorotrip Okanvangodelta
01 Aug 2008 15:09 #73991
  • Kameldornzwerg
  • Kameldornzwergs Avatar
  • Beiträge: 4
  • Kameldornzwerg am 01 Aug 2008 15:09
  • Kameldornzwergs Avatar
Ich plane im August/September eine Selbstfahrer-Tour durch Botswana. Ich bin derzeit dringend auf der Suche nach einem Anbieter für einen 4-5 tägigen Mokorotrip.
Meine Ansprüche an einen solchen Trip sind Folgende:
- per Flug wirklich ins Delta (nicht östl. Ditshipi Delta)
- schöne einsame Zeltübernachtung mit Walking Safaris an ständig welchenden Plätzen in der freien Natur bieten
- ausgiebigen Mokorostrecken mit motiviertem Poler
- das Motto ist nicht Luxuslodge aber intensives Naturerlebnis
- für einen tollen Trip nehme ich auch höhere Kosten in Kauf

Also ich habe gesehen, dass es unter euch viele mit langjähriger und toller Afrikaerfahrung gibt und hoffe daher auf wertvolle Geheimtipps!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 17:07 #74003
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Aug 2008 17:07
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich denke da musst du selber aktiv werden. Die meisten gehen höchstens 3 Tage.

Hast du schon einmal in einem Mokoro gesessen? Ich war froh als der Tag vorbei war und ich wieder aussteigen konnte. Mein Allerwertester hat geschmezt. Nie mehr ohne Kissen werde ich mich da hinein setzen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 17:52 #74008
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 01 Aug 2008 17:52
  • Merkstwass Avatar
Hej,

auch in diesem Beitrag kann ich Andreas nur zustimmen! Unser Trip ins Delta dauerte 3 Tage und danach war ich auch froh wieder aus dem Mokoro zu kommen. Wir haben auf einer Insel im Delta übernachtet.

Du bewegst dich die ganze Zeit nur in dem Mokoro und nach einer gewissen Zeit kann man in den Dingern nicht mehr sitzen.

Vielleicht solltest du die 4-5 Tage mal überdenken.

Es ist toll im Delta aber ich denke nach 3 Tagen hast du alles gesehen.

Ich meine sowohl das Audi Camp als auch das das Croc Camp bieten Mokoro Trips an.

Dann gibt es noch:

www.deltarain.com/

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 18:07 #74009
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 01 Aug 2008 18:07
  • Volkers Avatar
Merkstwas schrieb:
Ich meine sowohl das Audi Camp als auch das das Croc Camp bieten Mokoro Trips an.

Und hier der Link zum Audi Camp mit den entsprechenden Tourangeboten:

http://www.okavangocamp.com/audi-camp.htm

Was vielleicht auch noch zu bedenken ist: das/der Mokoro wackelt durchaus ein wenig und man sitzt nicht ganz so entspannt...
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 18:08 von Volker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 20:31 #74019
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 01 Aug 2008 20:31
  • Reise_Meikes Avatar
Wir haben eine Tagestour vom Audi-Camp aus gemacht. War wirklich ein toller Tag, aber das bereits erwähnte \"Sitzproblem\" hatten wir schon nach einem Tag und waren froh, als wir wieder laufen durfen.

Außerdem mein ganz dringender Tip: NEHMT GENUG WASSER MIT!!!! Und denkt auch an die Versorgung für den Bootsführer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2008 23:19 #74026
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 01 Aug 2008 23:19
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Kameldornzwerg,

zunächst ne kleine Randbemerkung: Wie wäre es mit einem ‚Hallo’? Ich empfinde ein 'reinstolpern' und sofort Anliegen stellen etwas holprig. Aber das betrifft nicht nur dich, es wird mehr und mehr so gehandhabt. Vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch.

Zu deinem Anliegen: Wir hatten solch eine Tour vor vielen Jahren gemacht. Wir sind eine Woche mit einem Führer und seinem Mokoro unterwegs gewesen und haben auf kleinen Inseln unter freiem Himmel am Lagerfeuer geschlafen. Zur Verpflegung hatten wir einen Sack Mais dabei – morgens gab es Maisbrei mit Zucker und abends mit Salz und frischem Fisch, welchen wir tagsüber gefangen haben.

Unser Guide hatte das Kochzeug dabei, wir unsere Schlafsäcke und jeweils eine Jeans und zwei T-Shirts zum Wechseln, Zahnbürste und den Schlafsack. Getränke 'an board' waren sehr beschränkt! Wir waren für europäische Verhältnisse sicher zu unvorsichtig.
Im Mokoro saßen wir jeweils morgens und nachmittags 2 Stunden, ansonsten hatten wir genügend mit unserem Lager richten (Betten aus Palmblättern bauen, Feuerchen machen und kochen) und Fußmärschen zu tun. Sitzprobleme hatten wir keine, was aber auch daran lag, dass wir jünger waren und viel Bewegung vor und nach den Fahrten hatten.

Den Trip hatten wir damals direkt in Maun gebucht. Da gab es genügend Möglichkeiten vor Ort. Es war ein kleines Büro, dessen Name ich leider nicht mehr parat habe.

Ob das heute noch so geht, weiß ich nicht.
Dieses Jahr hatten wir uns den Luxus erlaubt, im Moremi und Chobe lange vor unserer Reise für einige Tage zwei Luxuscamps zu buchen, was Vor- und Nachteile hatte.
Dazu findest du bestimmt unter ‚Suchen’ genügend Postings, wenn du dir die Zeit nimmst, sie zu lesen.

www.abendsonneafrika.de und www.afrika.de sind vielleicht Kontaktadressen, die du dir ansehen kannst.

Lieben Gruß
Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 01 Aug 2008 23:24 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2