• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek-Moremi in 2 Tagen, Fragen zur Route?
07 Jul 2008 12:22 #71484
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 07 Jul 2008 12:22
  • fahrinurlaubs Avatar
Vielen Dank für die Tipps.

Natürlich meine ich Nov. 08… wenns nicht klappt übernachten wir halt außerhalb.

Leider haben frühere Reservierungen (per Email, Fax oder sogar telefonisch) aus Europa für staatl. Campingplätze in Namibia fast nie geklappt… es gab nie verbindliche Antworten. Selbst vor-ort-bookings in Windhoek sind unterwegs verloren gegangen. Als wir dann im Park ankamen war oft vieles frei… wir hatten nie Probleme Plätze zu finden… selbst in der absoluten highseason im Dezember. Ist das anders in Botswana?

Eine andere Fragen… wie lange dauern die Grenzformalitäten und selbst wenn wir am gleichen Tag den Camper abholen und auf vieles auf Vorrat einkaufen… schaffen wir es dann bis Ghanzi? Vielleicht sollten wir doch besser noch einen weiteren Stopp in Maun einlegen… einkaufen etc. den 8 Tage im Park. Dort kriegt man doch bestimmt nichts?
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 12:30 #71486
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Jul 2008 12:30
  • Andreas Cierpkas Avatar
Die Grenzformalitaeten sind recht zuegig abgewickelt. 1/2 Std. muesst ihr aber rechnen. Ist halt nicht wie im alten Europa - Ausweis zeigen und weiterfahren.

Es kommt darauf an, wann ihr in Windhoek landet. Wir sind die Strecke bis Maun nach dem Nachtflug durchgefahren. Maun ist aber noch ein Stueck weg, so dass es durchaus moeglich ist. Es wird zwar immer davon abgeraten, aber wir sind schon mehrmals den Trans-Kalahari-Highway im Dunkeln gefahren. Aber ACHTUNG gerade die 30 km vor Ghanzi haben es in sich. Die Rindviecher stehen auf der Strasse und sind nicht beleuchtet! Deshalb fand ich es immer angenehm, dass meine Frau den \"Tracker\" dann macht und mir ansagt, was sie so alles sieht.
Um Ghanzi selber ist dann eine Weidezaun gezogen und das Fahren ist schon entspannter, da die Rindviecher hier ausgesperrt sind.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2