THEMA: Maun Game Reserve lohnenswert ?
04 Jul 2008 22:35 #71337
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 04 Jul 2008 22:35
  • paddys Avatar
Habe auf unserer Reise einen ganzen Tag in Maun zur verfügung . Lohnt sich ein Besuch des Maun Game Reserves ?

Gruß paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2008 12:09 #71370
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Jul 2008 12:09
  • jolis Avatar
Hallo Paddy,
wir werden auch 2 Nächte in Maun sein und haben uns nach Aktivitäten etwas umgesehen: da gibt es einmal MackAir (0267-6861508), die interessante Rundflüge über das Delta anbieten, und dann auch als Veranstalter African Track, die einen ganztägigen 4x4-Trip in Delta bieten ( ab Sedia-Hotel).Das ist jetzt zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage, aber zeigt Dir zumindest Alternativen auf, die ja vielleicht auch noch interessant sein könnten.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2008 19:11 #71380
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 05 Jul 2008 19:11
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Paddy,
ich war vor 3 oder 4 Jahren mal dort (im Wildpark). Man stellt sein Auto am Eingang ab und geht zu Fuß durch den Wildpark. Wir haben auch eine kleine Herde von etwa 5 Antilopen gesehen - welche, weiß ich schon nicht mehr. Wenn man Spaziergänge mag, ist es schön. Es ist schattig und man kann sich gut dabei unterhalten - eine Art Rentner-Avenue. Ich fand's nett und habe beschlossen, dass EIN Besuch genügt. Und wenn man nicht dort war, fehlt einem auch nichts. Es ist wahrscheinlich besser, man nutzt den Tag für Besorgungen oder lässt die Seele baumeln oder man besichtigt die alte Thamalakane-Brücke (beim Maun Rest Camp), solange sie noch steht - sie zerfällt immer mehr (bei meinem ersten Aufenthalt war das noch die einzige Brücke!). - Oder man geht in das Restaurant 'French Connection' (Nähe Flughafen; vom Kreisel kommend, erste Abbiegung nach links) und verspeist, im Garten sitzend, shrimps. Rotwein gibt's auch. Vor Lasagne warne ich ... Gibt's aber auch. (Ich bin ungerecht: es ist bestimmt die beste Lasagne in Maun. Aber ich bin selber halber Italiener, kulinarisch gesehen; mich graust's. Meine selbstgemachten sind tausendmal besser ...). -
Ein Rundflug ist natürlich Spitze. Absolute Priorität. Aber ob Du noch einen kriegst? Probier's. Versuch's über Deine Wirtsleute, die haben eher den Draht als nervtötende Touristen am Flughafen.
Viel Erfolg!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2008 07:32 #71401
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 04 Jul 2008 22:35
  • paddys Avatar
Hast Du eine seite von african track , ich finde nur die in namibia.

gruß paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2008 09:06 #71463
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 04 Jul 2008 22:35
  • paddys Avatar
Hat sonst noch jemand eine Info für mich , evtl auch über Aktivitäten an meinem \"FREIEN\" Tag in Maun?

Gruß Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.