THEMA: Kgalagadi: Gemsbok Wilderness Trail zur Hälfte?
20 Jun 2008 23:26 #70429
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 20 Jun 2008 23:26
  • bonniedoons Avatar
Hi,

nachdem die Ostafrikareise im September steht buche ich gerade Botswana (CKGR und KTP) für April 2009.

Im neuen Botswana Reise-Know-How ist davon die Rede, dass der Gemsbok Wilderness Trail (Kaa Sektion) auch zur Hälfte befahren werden kann. Lübbert schreibt, es sei die östliche Flanke vom Kaa-Gate nach Polentswa (entgegen der eigentlichen Richtung).

Diese Route würde in unseren Reiseplan sehr gut passen, leider bekomme ich von offizieller Seite (Parks and Reserves Office Gaborone) keine Antwort (nach mehreren Faxen) auf die Anfrage diesen Trail so zu buchen. Die Camps sind alle zu meiner Zufriedenheit reserviert.

Kann jemand was zur Buchung der Trails auf botswanischer Seite sagen? Ist das ggf. auch noch spontan am Gate möglich?
Ist diese Variante des Gemsbok Trails (gegen die Fahrtrichtung) schon jemand gefahren oder kann aus anderer QUelle berichten?

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jun 2008 23:52 #70430
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 20 Jun 2008 23:52
  • jaffless Avatar
Hallo Arne,
wir sind 2006 am KAA-Gate eingereist und dann den Transitweg von KAA nach Kannaguas gefahren. Der war landschaftlich sehr schön und man hat einiges an Tieren gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Gemsbok Wilderness Trail, der ja nur ein paar Kilometer östlich verläuft, eine vollkommen andere Vegetation hat.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2008 18:31 #70907
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 27 Jun 2008 18:31
  • Goldmoles Avatar
Tach!

Ja, der Trail kann auch nur zur Hälfte befahren werden. Allerdings natürlich nur in der normalen Richtung. Solltet Ihr keine Buchung kriegen, könnt Ihr auch nochmal am Gate über Funk nachfragen lassen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2008 15:49 #70939
  • bonniedoon
  • bonniedoons Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 6
  • bonniedoon am 20 Jun 2008 23:26
  • bonniedoons Avatar
Hi,

danke für die Hinweise. Ich werde es dann einfach am Gate mal versuchen. Ansonsten kann man natürlich die normale Strecke nehmen, aber der Trail ist einsamer und interessanter für 4x4 Enthusiasten, oder?

Gruß
Arne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2008 18:10 #70941
  • Goldmole
  • Goldmoles Avatar
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 17
  • Goldmole am 27 Jun 2008 18:31
  • Goldmoles Avatar
Der Trail ist offiziell nur im Konvoi erlaubt. Auf der Campsite werdet Ihr deswegen nicht allein sein.
Auch auf der anderen Strecke herrscht nur sehr geringer Verkehr, ist dafür aber deutlich billiger B) .
Ich empfehle anschließend eine Übernachtung in Gharaghab oder Grootkolk.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.