THEMA: Kasane nach Maun ohne Campsite
27 Apr 2008 20:21 #66600
  • chriscross
  • chriscrosss Avatar
  • Beiträge: 20
  • chriscross am 27 Apr 2008 20:21
  • chriscrosss Avatar
Haben fuer unsere 3 woechige Reise Namibia & Botswana im Juli leider weder in Chobe noch in Moremi eine Campsite bekommen.

Nun die Frage: ist es eigentlich moeglich die Strecke Kasane nach Maun zu fahren ohne Campsitereservierung, d.h. muss man auf der Strecke die Gates von Chobe und Moremi passieren (an denen man ja offensichtlich nicht vorbei kommt, wenn man keine Reservierung hat) oder fuehrt die Route an den gates vorbei.
Moechten unser Glueck in Maun versuchen und von dort aus Touren unternehmen, uns den Umweg ueber Nata jedoch ersparen.

Danke fuer euer Feedback!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 20:31 #66604
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 27 Apr 2008 20:31
  • googlemeiers Avatar
Ist möglich.
Wir haben die Strecke letztes Jahr gemacht, etwa 380 km, wenn ich mich recht erinnere, Sprit dürfte nicht das Problem sein, aber wir haben 11 Stunden gebraucht.

Frühmorgens losfahren, dann bist du vor Sonnenuntergang in Maun. Dort gibt es vor der Ortschaft genügend Campingplätze.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 21:04 #66611
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 27 Apr 2008 21:04
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

die Strecke ist ganz schön anspruchsvoll!!!

Aber vielleicht habt ihr Glück und bekommt im Savuti einen der Plätze, die für ungebuchte manchmal vergeben werden.
Einfach ganz nett nachfragen am Gate oder vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum, der zu dem Zeitpunkt eine Platz in Savuti gebucht hat und dich mit dazu nimmt. Die Plätze sind groß genug.

Grü0e Jambitessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 21:10 #66613
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 27 Apr 2008 21:10
  • schoelinks Avatar
Versuch eine campsite zu bekommen. Wenn es eine platz gibt irgendwo in Moremi oder Chobe dan kan man nach Savute fahren und dort fragen ob man dort stehen kann. Hat mit mir immer geklapt!
Gute reise, Hans Schoelink
www.come-along.nl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 22:53 #66631
  • chriscross
  • chriscrosss Avatar
  • Beiträge: 20
  • chriscross am 27 Apr 2008 20:21
  • chriscrosss Avatar
Nur zu meine Verstaendnis: mal angenommen wir finden keinen kurzfristig freigewordenen Plaetze oder wir koennen uns bei niemandem dazustellen, koennen wir dann trotzdem nach Maun weiterfahren oder werden wir nach Kasane zurueckgeschickt?
Ich verstehe nicht ganz ob zum durchfahren auch eine Reservierung vorgezeigt werden muss oder ob ein passieren der Gates nur zur Durchfahrt nach Maun erlaubt ist (oder muss man dazu die gates gar nicht passieren?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2008 06:38 #66636
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 28 Apr 2008 06:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Zum passieren der Gates musst du keine Buchung vorweisen. Wohl aber musst du die Eintrittsgebühr bezahlen und bekommst ein Permit ausgestellt. Wir sind schon unterwegs angehalten und nach selbigem gefragt worden. Solltet ihr nicht in Savuti unterkommen, könnt ihr immer noch am südlichen Gate bleiben. Sind wir zwar noch nie, aber es soll dort auch die Möglichkeit zum Schlafen geben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.