THEMA: Botswana im Januar; CKGR Durchquerung Single
26 Apr 2008 22:56 #66556
  • ykimweb
  • ykimwebs Avatar
  • Beiträge: 2
  • ykimweb am 26 Apr 2008 22:56
  • ykimwebs Avatar
Hallo zusammen

Wir planen Januar 2009 eine Safari in Botswana.
Weiss jemand wie \"ausgebucht\" die Pärke im Januar sind? Sind wir bereits zu spät für Reservierungen?

Ausserdem würden wir gerne das Central Kalahari Game Reserve von Nord nach Süd (oder umgekehrt) durchqueren . Allerdings haben wir gehört (oder gelesen) man sollte dies nur mit zwei Fahrzeugen tun.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Durchquerung und kann Tips dazu geben?

Wie ist das Wetter im Januar? Ist es sehr feucht? Wir waren mal im April in Botswana und konnten nicht von Chobe zu Moremi durchfahren wegen unpassierbaren Pisten.

Danke für eure Tips.
Kalle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 11:50 #66575
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Apr 2008 11:50
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

Ende Februar/Anfang 2008 bin ich von Nord nach Süd durch die Kalahari und anschliessend durch den Khutse gefahren. Ich war allein und deswegen auch nur mit einem Fahrzeug unterwegs. Es war kein Problem, und ich bekam auch keines!
Das gab es erst in Mahalapye mit der Polizei! Wie ich später in Maun hörte, ist die Mahalapye-Polizei dafür berüchtigt, dass sie Weisse nicht mag. Pech gehabt :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2008 12:02 #66578
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 27 Apr 2008 12:02
  • holgers Avatar
Das gab es erst in Mahalapye mit der Polizei! Wie ich später in Maun hörte, ist die Mahalapye-Polizei dafür berüchtigt, dass sie Weisse nicht mag. Pech gehabt :evil:
Wie hat sich das denn geäußert??
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.