• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Chobe-Kasane-Sambia zu den Vic Falls....
16 Apr 2008 14:48 #65286
  • reisemich
  • reisemichs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • reisemich am 16 Apr 2008 14:48
  • reisemichs Avatar
Hallo Miteinander, lese hier im Forum gelegentlich und hab schon einiges an Informationen erlesen wofür ich sehr dankbar bin. Konnte allerdings nichts zum Thema Anreise Vic Falls kommend aus Chobe via KASANE finden. Starten diesen Sonntag und planen über Moremi/Savuti nach Kasane zu fahren, und von dort via Kazungula durch Sambia zu den Fällen zu fahren. Es scheint so als bestünde zwischen Kasane und Kazungula lediglich ne Fährverbindung...Weiß da jemand was?? Die Hauptroute aus Chobe via Ngoma Bridge/Katima Mulilo erscheint mir als ziemlicher Umweg.....danke schon mal für euere Infos.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 14:57 #65290
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Apr 2008 14:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Tja, viel gestöbert hast du dann aber nicht ;)

Es gibt drei Routen

1.) Via Namibia
bietet sich nicht an - rießiger Umweg

2.) Via Kazungula (1)
Es gibt nur die Fährverbindung. Langes Warten (viel LKWs) und unfreundliche Grenzer erwarten dich.

3.) Via Kazungula (2)
Die Straßenverbindung durch Zimbabwe. Ist nach wie vor die schnellste Verbinung.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 15:45 #65294
  • reisemich
  • reisemichs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • reisemich am 16 Apr 2008 14:48
  • reisemichs Avatar
Klasse - vielen Dank unsd sorry für das Riesenbild - war n Versehen. Naja , mein erster Auftritt hier. Noch kurz zur Route durch Zimbabwe: naja.. man list nix gutes. Inflation, Kriminalität, schlechte Versorgung. Wie ratsam ist es zur Zeit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 16:08 #65298
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Apr 2008 14:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also du fährst über die Grenze, dann kommt 80 km Busch / Wildnis (Matetsi Safari Area / Zambezi Nationalpark). Mitten wie aus dem Nichts bist du auf einmal in VicFalls. Wir haben uns in all den Jahren dort nicht unsicher gefühlt!

Es ist sehr hilfreich, wenn du ein paar 1 US$-Noten dabei hast. Wir haben das Auto vollgepackt mit teurem elektronischen Spielzeug etc. geparkt und etwas in die Runde gesehen. Die Einheimischen merken sofort nach was du Ausschau hälst. Es kam auch gleich jemand an. Ich sagte ihm, dass wir auf dem Curio Markt sein werden und er auf das Auto aufpassen solle - dafür bekäme er auch etwas Geld. Nach gut 1,5 Std. waren wir wieder da und ich habe ihm 2 US$ gegeben. Ich war froh, dass unser Auto noch da war und er, dass er Geld verdient hatte.
Mit dieser Methode sind wir bislang nie schlecht gefahren und werden es auch weiterhin so machen.

Wie gesagt, unsicher haben wir uns nicht gefühlt - dafür waren einfach zu viele Touristen auch vor Ort. Da die Fälle so interessant sind, werden auch nach wie vor viele Touristen dort sein.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 16:39 #65304
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 16 Apr 2008 16:39
  • Bernds Avatar
Hallo Reisemich,

in der Tat hast Du wohl nicht sehr viel gestöbert, denn sonst hättest Du eigentlich alle Infos zu diesem Thema finden müssen.

Einige Infos hast Du ja jetzt von Andreas erhalten - vor allem für den Fall, dass Du tatsächlich selbst fahren möchtest.

Aber in Ergänzung sei darauf hingewiesen, dass man sehr gut eine geführte Tour machen kann, die von wohl allen Lodges in Kasane angeboten werden. Das erleichtert die Grenzübergänge ungemein und muß nicht teurer sein. Wir haben das im vorigen Jahr durch Zimbabwe und in diesem Jahr durch Sambia (mit einem kleinen Alu-Boot als Fähre nur für uns - vorbei an der langen LKW-Schlange) gemacht - hat alles reibungslos und schnell geklappt.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 17:38 #65314
  • reisemich
  • reisemichs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 5
  • reisemich am 16 Apr 2008 14:48
  • reisemichs Avatar
Hallo Leute, also vielen Dank für Euere schnellen Infos. Beim Stöbern bin ich scheinbar keine große Leuchte..:blush: Werden auf alle Fälle nach Kasane fahren und sehen dann weiter...der Tipp von Bernd mit den geführten Touren hört sich auch nicht schlecht an. ...Danke nochmal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2