THEMA: Tour durch Chobe und Moremi
07 Apr 2008 23:09 #64607
  • Buttercup
  • Buttercups Avatar
  • Beiträge: 8
  • Buttercup am 07 Apr 2008 23:09
  • Buttercups Avatar
Liebe Lesende

Wir wollen durch den Caprivizipfel fahren, danach in den Chobe Nationalpark, mit Uebernachtungen in Savute und schliesslich ins Moremi Reservat. Danach wollen wir wieder hochfahren, zu den Victoria Falls.

Wie schauts mit dem Benzin aus? Müssten wir allenfalls bis nach Maun um dort zu tanken? Oder reicht der es, 2 Reservekanister dabei zu haben, um die Rundreise ohne Tankstellenstopp zu schaffen?

Wir haben noch nichts gebucht, auch den Wagen nicht. In Moremi planen wir, in der Santawani Lodge zu übernachten. Ist diese empfehlenswert? Wie schauts mit der Savute Safari Lodge aus?

Wir sind auch offen für jegliche Anregungen für Uebernachtungsmöglichkeiten. Camping ist mittlerweile ausgeschlossen, wenn ich mich richtig informiert hab, da alles schon ausgebucht.

Danke allen Antwortenden,

Buttercup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 00:29 #64609
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 08 Apr 2008 00:29
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

wenn Ihr durch den Caprivi fahrt, dann ist es doch naheliegend, von Kasane aus die Victoria Fälle zu besuchen. Am besten mit einer guided Tour, die jede Lodge und jedes Hotel in Kasane anbietet. In Kasane könnt Ihr natürlich auch volltanken, um durch Savuti und Moremi zu \"Cruisen\" entweder nach Maun und dann weiter nach Windhoek (nehme ich an) oder aber über Shakawe zurück zum Caprivi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 09:36 #64616
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Apr 2008 09:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wie schauts mit dem Benzin aus? Müssten wir allenfalls bis nach Maun um dort zu tanken? Oder reicht der es, 2 Reservekanister dabei zu haben, um die Rundreise ohne Tankstellenstopp zu schaffen?

Wenn ihr in den Lodges bleiben wollt, dann reichen 2 Kanister voellig aus. Ihr braucht ja keinne Sprit fuer die Game Drives, denn ihr werdet gefahren! Aber auch sonst ist mit einem Long Distance Tank und 2 Kanistern die Strecke gut zu schaffen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 10:00 #64618
  • Buttercup
  • Buttercups Avatar
  • Beiträge: 8
  • Buttercup am 07 Apr 2008 23:09
  • Buttercups Avatar
Nun, wir haben den Weiterflug ab Victoria Falls. Deshalb haben wir uns die Route durch Chobe bis Moremi und wieder hoch so gelegt. Wir wussten bloss nicht, ob das mit dem Sprit hinhaut.

Denn wenn wir nicht nach Maun zum Tanken müssen, können wir diesen Ort von der Routenplanung streichen.

Weiss noch jemand was über die Unterkünfte? Wir fragen uns halt, ob sichs überhaupt lohnt, soviel Geld hinzulegen für Uebernachtungen in Savute und Moremi...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 10:53 #64620
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 08 Apr 2008 10:53
  • Daguts Avatar
Also ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wir haben letztes Jahr unser Auto in Maun vollgetankt und haben, bis wir in Katima Mullilo waren, den Reservekanister gebraucht. Wenn Ihr anähernd dieselbe Strecke 2 Mal fahrt, würde ich schätzen, dass es knapp werden könnte... Wollt Ihr denn vom Moremi wieder über Savuti nach Kasane? Oder fahrt Ihr \"außenrum\" zurück?
Für Eure Planung wäre es hilfreich zu wissen, wie viele Tage Ihr zur Verfügung habt.

In puncto Buchung: Es kann gut sein, dass Du Dich etwas ärgerst, wenn Du eine teure Lodge gebucht hast und dann auf den Campsites massig leere Plätze siehst.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 11:25 #64621
  • Buttercup
  • Buttercups Avatar
  • Beiträge: 8
  • Buttercup am 07 Apr 2008 23:09
  • Buttercups Avatar
Also doch eine Nacht in Maun einplanen um zu tanken? Insgesamt haben wir für die Region Chobe/Moremi (Maun?) 4-5 Tage eingeplant.

Wie fährt man den \"aussenrum\"? Ich sehe auf meinen Karten bloss die Möglichkeit, wieder über Savute nach Kasane zu fahren.

Wir fahren im Juli. Ich hoff, wir werden uns nicht allzu sehr über die leeren Plätze auf den Campsites ärgern... Aber ohne Buchung einfach zu fahren ist mir doch zu riskant. Drum halt eben die teuren Lodges.

Vielen Dank für all die hilfreichen Informationen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.