THEMA: Wetter/ Straßenzustand März '08 in Zentralbotswana
02 Jun 2008 22:19 #69180
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 02 Jun 2008 22:19
  • Olli Bös Avatar
Hallo Tobias,

schön zu hören, dass die Arbeiten schnell voran gehen!

Falls Du auf der Strecke Xakanaxa-North Gate mit unbefahrbar 2 große, durch einige Bäume voneinander getrennte, riesige Schlamm-Wasserlöcher meinst, für die es keine Umfahrung gibt, so sind wir genau da stecken geblieben. Allerdings nur, weil wir uns für das rechte entschieden haben, welches sehr tiefe Fahrspuren hatte, so dass unser unter dem Wagen angebrachtes Ersatzrad aufsaß. Wir wären wahrscheinlich auch umgedreht und hätten es gar nicht erst probiert, wenn uns nicht vorher bei unserer Frühstückspause ein anderes Fahrzeug passiert hätte, welches nicht mehr zurückkam und die beiden Löcher ja auch irgendwie passiert haben musste.
Es stellte sich dann heraus, dass das Linke die richtige Wahl gewesen wäre. Nachdem eine Safarigruppe uns aus unserer misslichen Lage befreit hatte (danke schön!:blush: ), haben sie auch unser Auto problemlos durch das linke Wasserloch durchgefahren.

Wundert mich, dass es immer noch so nass ist, wir waren im April da.
Aber bei den vielen Baustellenfahrzeugen gibt es vielleicht immer wieder mal Stellen, die unbefahrbar werden.

Gruß
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 11:19 #69208
  • Fonsor
  • Fonsors Avatar
  • Beiträge: 24
  • Fonsor am 03 Jun 2008 11:19
  • Fonsors Avatar
Falls Du auf der Strecke Xakanaxa-North Gate mit unbefahrbar 2 große, durch einige Bäume voneinander getrennte, riesige Schlamm-Wasserlöcher meinst, für die es keine Umfahrung gibt, so sind wir genau da stecken geblieben.
Nein, Schlammlöcher haben wir kaum noch erlebt - und wenn konnte man sie gut umfahren. Die Strecke, die ich meine ist wohl langfristiger unterbrochen. Da hat sich praktisch eine Lagune breit gemacht und es gibt keine Möglichkeit dran vorbei zu kommen. Ich hab leider gerade die Karte nicht da, kann aber heute Abend nochmal nachschauen und genauere Angaben machen. Die Ranger weisen einen allerdings auch am Gate darauf hin wenn man sich nach den Strassenzuständen erkundigt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2008 22:34 #69247
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 03 Jun 2008 22:34
  • Big_Svens Avatar
Hallo Fonsor!
Die Strecke die Du meinst ist schon seit letztes Jahr September nicht passierbar. Wenn man von von Xakanaxa kommt und am Flugfeld vorbei fährt, dann kommt kein Hinweis darauf. Von der andern Seite aus kommend (North Gate) ist/war ein kleines Schild aufgestellt welches auf das Problem aufmerksam machte!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.